14 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Wenn 500 Kinder klettern, hüpfen und rutschen

Fit&Aktiv-Tag Wenn 500 Kinder klettern, hüpfen und rutschen

Über 500 kleine Sportler tobten sich am Freitagvormittag im Sportforum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel aus. Beim Fit&Aktiv-Tag, den die Sportjugend Schleswig-Holstein organisierte, konnten Kinder zwischen zwei und zehn Jahren verschiedene Sportarten ausprobieren.

Voriger Artikel
Frau bei Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Wohin mit den Sprottenplatten?

Beim Fit&Aktiv-Tag konnten Kinder zwischen zwei und zehn Jahren verschiedene Sportarten ausprobieren.

Quelle: Sven Janssen

Kiel. Die Schlange am Trampolin war stets lang, beim Floorball jagten Jungen wie Mädchen dem Ball hinterher. In der Turnhalle kletterten die Kinder auf Kästen und Barren. Draußen lockten bei schönstem Sonnenschein Hüpfburgen und eine Wasserrutsche die Kinder an. „Die Kinder können hier ihrem Bewegungsdrang nachgehen und neue Sportarten kennenlernen“, sagt Klaus Rienecker, Referent der Sportjugend.

Hier sehen Sie die Bilder vom Fit& Aktiv-Tag im Sportforum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Fatima Krumm
Volontärin

Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3