2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Zeugen gesucht nach Überfallversuch auf Senior

Alter Markt Kiel Zeugen gesucht nach Überfallversuch auf Senior

Bereits am vergangenen Montag gegen 10.20 Uhr hat eine vier- bis fünfköpfige Jugendgruppe einen 63-jährigen Kieler im Bereich Alter Markt eingekreist und die Umhängetasche des Mannes gefordert. Der Mann konnte die Täter mit seinem Gehstock vertreiben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Voriger Artikel
Minenjagdboot beendete EU-Einsatz
Nächster Artikel
„Großartiges Geschenk“ für die Region

Die Polizei sucht jetzt Zeugen nach dem Überfallversuch am Montag.

Quelle: dpa

Kiel. Der Geschädigte verneinte die Herausgabe und sagte zu den Jugendlichen, dass er keine Wertsachen dabei habe. Nach Polizeiangaben schlugen die Jugendlichen ihn mehrfach in den Bauch. Der 63-Jährige allerdings vertrieb die Täter mit seinem Gehstock, so dass die Jugendlichen in Richtung Flämische Straße flohen. Sie sollen nach seinen Angaben etwa 16 bis 17 Jahre alt und von südländischer Abstammung sein. Hinweise an die Kripo unter Tel. 0431/1603333.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Günter Schellhase
Digitale Angebote

Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3