18 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Tausende kamen zum Flohmarkt

Ausflugsstimmung in Kiel Tausende kamen zum Flohmarkt

So voll ist es auch im Sommer nur selten: Zum Auftakt der Flohmarktsaison zog es am Sonntag Tausende Menschen in die Kieler Innenstadt. Seit den frühen Morgenstunden wurde gefeilscht - oder einfach nur gebummelt.

Voriger Artikel
500 Menschen demonstrierten in Kiel
Nächster Artikel
Zwei Pkw stoßen frontal zusammen

Das schöne Wetter lockte am Sonntag die Menschen in Massen auf den Kieler Rathausplatz.

Quelle: Frank Peter

Kiel. Schon seit Tagen hatten sich Verkäufer ihre Plätze mit Kreide auf dem Asphalt gesichert. Am Sonntagmorgen ging es dann endlich wieder los: Zunächst bei bedecktem Himmel, im Laufe des Vormittags dann bei strahlendem Sonnenschein wurde rund um den Rathausturm gehandelt und geguckt. Das tolle Wetter, die Pro-Europa-Demonstration vor dem Bahnhof und der - allerdings noch recht kleine - neue Fischmarkt am Germaniahafen sorgten dafür, dass es bis in die Nachmittagsstunden nur in dichtem Gedränge durch die Innenstadt ging.

So voll ist es selbst in den Sommermonaten nur selten in der Innenstadt von Kiel: Tausende zog es am Sonntag zum Auftakt der Flohmarktsaison in die City.

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Kristian Blasel
Ressortleiter Lokalredaktion/Kiel

Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3