23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Auto krachte gegen Werkstattgebäude

RBZ Technik Auto krachte gegen Werkstattgebäude

Der Aufprall war gewaltig, die Risse in der massiven Mauer zeugen davon: Ein Mann ist am Sonnabend gegen 17 Uhr ganz offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit auf dem Parkplatz des Regionalen Berufsbildungszentrums (RBZ) Technik an der Preetzer Straße in Gaarden gegen die Ecke eines Werkstattgebäudes geknallt.

Voriger Artikel
Traumhochzeit gesucht?
Nächster Artikel
Feuerwehr rettet Betrunkenen vom Eis

Ein Sachverständige soll klären, wie stark die Mauer durch den Unfall beschädigt wurde.

Quelle: Günter Schellhase

Kiel. Der 28-jährige Fahrer, der keinen Führerschein besitzt und betrunken war, und sein 28-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an, um den VW Passat zu bergen. Wie der Leitungsdienst mitteilte, sahen die Einsatzkräfte jedoch davon ab, als sie die Risse im Mauerwerk bemerkten. Die Feuerwehrmänner befürchteten noch größere Schäden, sobald sie das Auto bewegen. Ein Statiker sollte sich den Schaden ansehen, allerdings konnten weder Polizei noch Feuerwehr einen Spezialisten am Wochenende erreichen. 

Am Montag soll sich nun ein Statiker die Werkstatthalle anschauen und eine Entscheidung treffen. Falls der Spezialist befürchtet, dass die Halle noch mehr Schaden nimmt, soll erneut beraten werden. Ansonsten wird das Fahrzeug geborgen und das Mauerwerk repariert.

Heftiger Aufprall, keine Verletzten.

Quelle: Günter Schellhase

Für den Fahrer wird der Unfall ein Nachspiel haben. Wie eine Polizeisprecherin aus der Regionalleitstelle mitteilte, habe er einen nicht geringen Atemalkoholwert und zudem nicht einmal eine Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dauern an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Günter Schellhase
Digitale Angebote

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3