12 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Langer Rehm für Asphaltierung voll gesperrt

Bauarbeiten Langer Rehm für Asphaltierung voll gesperrt

Seit Ostern baut das Tiefbauamt die Straße Langer Rehm im Bereich zwischen Nachtigalstraße und Hermannstraße zur Kreisstraße um. Für die abschließenden Asphaltierungsarbeiten muss der Lange Rehm in diesem Bereich von Freitag, 26. August, 10 Uhr, bis Montag, 29. August, 6 Uhr, voll gesperrt werden.

Voriger Artikel
Geländer an der Schwentinebrücke repariert
Nächster Artikel
Der erste von sechs Meilensteinen steht

Seit Ostern baut das Tiefbauamt die Straße Langer Rehm im Bereich zwischen Nachtigalstraße und Hermannstraße zur Kreisstraße um.

Quelle: Volker Rebehn (Archiv)

Kiel. Für den Autoverkehr werden Umleitungen eingerichtet. Stadtauswärts können Autofahrer über den Masurenring, die Insterburger Straße und wieder den Masurenring ausweichen. In Richtung Innenstadt verläuft die Umleitungsstrecke ebenfalls über den Masurenring, dann aber durch die Pillauer Straße. Im weiteren Verlauf werden alle Fahrzeuge vom Masurenring den Ostring querend über den Langen Rehm und anschließend über die Lüderitzstraße erneut auf den Ostring geführt. Der Busverkehr der KVG wird ebenfalls umgeleitet.

 Autofahrer, die im Berufsverkehr am frühen Freitagnachmittag oder in Richtung Strand unterwegs sind, sollten den Umleitungshinweisen über die B502 bereits ab der Schwentinebrücke folgen.

 Mit dem Umbau wurde die ehemalige Bundesstraße Langer Rehm an die heutige Verkehrsbedeutung als Kreisstraße angepasst. Die Breite der Fahrbahn wurde verkleinert, für den Rad- und Fußverkehr wurden mehr Raum sowie neue Querungsmöglichkeiten geschaffen. Zudem wurde auf Höhe der Helenenstraße ein Kreisverkehr eingerichtet. Die Gesamtkosten der umfangreichen Baumaßnahme betragen rund 1,1 Millionen Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3