14 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Steinmeier eröffnet Kieler Woche 2018

Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche 2018

Zuletzt eröffnete Kai Pflaume die Kieler Woche, im kommenden Jahr wird ein besonderer Gast erwartet: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt am 16. Juni 2018 mit dem Typhon das offizielle Startsignal für die größte Segelveranstaltung der Welt.

Voriger Artikel
Neue Fähren auf neuen Routen
Nächster Artikel
Brennende Matratze in der Hopfenstraße

Frank-Walter Steinmeier eröffnet im kommenden Jahr die Kieler Woche.

Quelle: Monika Skolimowska, dpa

Kiel. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer freut sich über die Zusage des Staatsoberhauptes: „Es ist uns eine große Ehre, dass wir den Bundespräsidenten im kommenden Jahr bei uns begrüßen dürfen. Seine Anwesenheit wird der Kieler Woche einen besonderen Glanz verleihen.“ Zuletzt hatte im Jahr 2014 mit Joachim Gauck ein Bundespräsident die Kieler Woche eröffnet.

Bundespräsident Steinmeier wird in der kommenden Woche (5. und 6. Oktober) seinen Antrittsbesuch in Schleswig-Holstein absolvieren. Dabei wird er sich auch in das Goldene Buch der Landeshauptstadt eintragen.

Von KN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3