15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Sie geben Frauen eine Stimme

Contra Sie geben Frauen eine Stimme

Claudia Rabe von Contra, der Fachstelle gegen Frauenhandel in Schleswig-Holstein und Pastorin Ulrike Koertge (Leiterin des Frauennetzwerks der Nordkirche), freuen sich über eine 2000-Euro-Spende von Soroptimist International (SI) Club Kiel.

Voriger Artikel
Die Extraportion Familienspaß
Nächster Artikel
Kieler Woche 2015 ganz in blau

Claudia Rabe (contra) und Pastorin Ulrike Koertge (Leiterin des Frauennetzwerks der Nordkirche, beide links) freuen sich über die 2000-Euro-Spende des Soroptimist International (SI) Clubs Kiel.

Quelle: V. Rebehn

Kiel. Das Geld ist der Ertrag einer Benefizaktion und wurde von den Soroptimistinnen Irmgard Vedder, Petra Ahlers, Dorothee Merkel-Salewski, Anette Schwohl und Stephanie Denzer-Fürst übergeben. „Die Spende kam gerade recht“, sagte Claudia Rabe. Ohne qualifizierte Dolmetscherinnen funktionierten Beratungsgespräche mit betroffenen Frauen, von denen viele Migrantinnen seien, nicht.

Wegen des großen Bedarfs sei der Etat der Fachstelle für Dolmetscherinnen für dieses Jahr bereits erschöpft. Bis jetzt wurden 40 Migrantinnen aus 20 Ländern betreut. Im Jahr 2013 waren es insgesamt 64 Frauen, darunter 45 Migrantinnen aus 19 Ländern. „Kommunikation auf Augenhöhe gehört zu einem menschenwürdigen Umgang dazu“, begründete SI-Präsidentin Petra Ahlers die Spende an die Fachstelle.

Der Frauenserviceclub setzt sich für die verbesserte Stellung von Frauen und Mädchen in der Gesellschaft ein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel