19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
DSDS: Anita Wiegand unter den Top 10

RTL-Castingshow DSDS: Anita Wiegand unter den Top 10

Die Aufregung steigt, denn Anita Wiegand aus Kiel ist bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ihrem Ziel einen Schritt näher gekommen: Sie zieht in die Top 10 ein und tritt ab kommender Woche in den Event-Shows auf.

Voriger Artikel
Übersicht: Kreuzfahrtanläufe 2016 in Kiel
Nächster Artikel
Zerstörer der US-Raketenabwehr auf Patrouille

Anita Wiegand (re.) aus Kiel ist bei DSDS unter den Top 10.

Quelle: RTL / Stefan Gregorowius

Kiel. Zum ersten Mal in der DSDS-Geschichte mussten zwei Kandidaten in einem Battle um den Einzug in Event-Shows kämpfen. Mit dabei: Anita Wiegand (17) aus Kiel. Auf der Karibikinsel Jamaika kämpfte sie mit 17 Mitstreitern darum, in die Top 10 zu kommen. Und das hat die 17-Jährige auf dem Pier des Hyatt Hotels in Montego Bay dank ihrer Soulstimme mit Bravour geschafft: Im Duett mit Prince Damien (25) aus München überzeugte sie die Jury mit dem  Song „Make You Feel My Love“ von Adele.

Die Jurymitglieder (v.l.) H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen vor den alles entscheidenden Auftritten der Kandidaten im Duett.

Quelle: RTL / Stefan Gregorowius

Ab Sonnabend, 16. April, geht es für Anita Wiegand nun darum, in der ersten von insgesamt vier Liveshows bis zum 7. Mai die Gunst der Zuschauer zu ergattern, denn die entscheiden mit ihrer Stimme, ob die Kielerin es ins Finale schafft.

Hier sehen Sie Bilder von der DSDS-Kandidatin Anita Wiegand aus Kiel

Zur Bildergalerie

Vor dem Einzug in die Top 10 führten Prince Damien und Anita Wiegand noch ein persönliches Gespräch mit Dieter Bohlen. Dem Pop-Titan so nah zu sein, ist für beide immer noch etwas Besonderes. „Das ist unglaublich, wie nett Dieter Bohlen sein kann. Ich dachte immer, er gibt nur Kritik und ist böse, aber so ist er gar nicht“, sagte Anita nach dem Aufeinandertreffen. Ob er in den Event-Shows auch noch so nett sein wird?

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Anita Wiegand
Foto: Mutter und Tochter vor dem Schminkspiegel im Zimmer von Anita. „Schon als kleines Mädchen hatte sie einen Lippenstift“, erzählt Manuela Wiegand. Auf ihrer Internet-Seite zeigt sich die 17-Jährige immer perfekt gestylt.

Ihre Familie, ihr Glaube und die Sinti-Traditionen sind für Anita Wiegand die wichtigsten Stützen im Leben. Mit ihrer souligen Stimme schaffte es die Kielerin bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) unter die Top 10 und in die Event-Shows. Wir haben Sie in Kiel-Gaarden besucht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3