9 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Am 1. April wird im Seebad angebadet

Düsternbrook Am 1. April wird im Seebad angebadet

Einen beherzten Hopser in die fünf Grad kalte Kieler Förde machten Kiel-Marketing-Oberhase Uwe Wanger und seine Mitstreiter am Mittwoch in der Seebadeanstalt Düsternbrook.

Voriger Artikel
Habeck sagt Wegwerfbechern den Kampf an
Nächster Artikel
Die Kreuzfahrer können kommen

Kiel-Marketing-Geschäftsführer Uwe Wanger sprang mit seinen Mitarbeitern ins kalte Wasser, um Werbung für das 4. Kieler Anbaden am 1. April zu machen.

Quelle: Sven Janssen

Kiel. Ziel der mutigen Aktion war es, noch einmal Werbung für das 4. Kieler Anbaden am Sonnabend, 1. April, im Seebad Düsternbrook zu machen. „Wir wollen ja viele Leute hierher locken, und dann muss man mit gutem Beispiel vorangehen“, sagte Geschäftsführer Wanger. Wer zusätzlich in einem ausgefallenen Kostüm kommt oder mit der größten Gruppe, hat sogar noch Chancen auf einen der zahlreichen Preise wie eine Übernachtung in der Holtenauer Kajüte oder Familienkarten im Tierpark Arche Wader.

Kurzes Warm-Up vor dem Sprung ins kalte Wasser

Bevor um 12.30 Uhr mit einem beherzten Sprung in die Kieler Förde die Wintermüdigkeit vertrieben und der Frühling begrüßt werden soll, gibt es um 12.20 Uhr ein Warm-Up vom KMTV. Und bereits ab 11.30 Uhr bittet die AOK Nordwest im Seebad zum Fitness-Check mit Körperanalyse, Ernährungsberatung und Reaktionstest. Das Angebot gilt für alle, auch diejenigen, die keinen Sprung ins kühle Nass wagen wollen. Für die Mutigen steht nach dem Badespaß, um schnell wieder auf eine normale Temperatur zu kommen, eine heiße Fass-Sauna zur Verfügung sowie ein warmes Getränk. Kiel-Marketing rechnet mit etwa 250 Teilnehmern und rund 1000 Besuchern. Der Eintritt ist für alle frei.

Gruppen können sich vorab unter ksc@kiel-marketing.de anmelden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Petra Krause
Lokalredaktion Kiel/SH

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3