18 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
"Mein Schiff 5" erstmals in Kiel

Kreuzfahrt "Mein Schiff 5" erstmals in Kiel

Erstanlauf in Kiel: Die "Mein Schiff 5" hat am Donnerstag zum ersten Mal in der Landeshauptstadt festgemacht. Begrüßt wurde das Kreuzfahrtschiff mit Wasserfontänen.

Voriger Artikel
Kommt das Seniorenticket im Januar?
Nächster Artikel
Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt

Die "Mein Schiff 5" beim Erstanlauf in Kiel.

Quelle: Frank Behling

Kiel. Von Kiel aus beginnen am Freitag mehrere Einführungsfahrten. "Die erste Reise ist dabei für unsere Familienfahrt für Mitarbeiter und deren Angehörige", sagte Wybcke Meier, die Geschäftsführerin der Hamburger Reederei. Sie hatte am Montagabend bei einer Feierstunde in Turku die Schiffspapiere von Werftchef Jan Meyer übernommen. Die "Mein Schiff 5" ist der dritte von sechs Neubauten, die die  Werft Meyer Turku bis 2019 für die deutsche TUI Cruises baut.

Hier sehen Sie Bilder vom Erstanlauf der Mein Schiff 5

Zur Bildergalerie

Die "Mein Schiff 5" soll am 15. Juli mit einer Show und Feuerwerk abends vor der Hafeneinfahrt von Travemünde durch der Sängerin Lena Meyer-Landrut getauft werden. Es ist nach der Taufe der "Mein Schiff 4" 2015 in Kiel die zweite TUI-Taufe in Schleswig-Holstein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Mehr zum Artikel
Ostseekai
Foto: Die "Mein Schiff 5" lag zur Kieler Woche am Ostseekai.

Nach einer Bordparty für die Besatzungsmitglieder der "Mein Schiff 5" legt das Kreuzfahrtschiff am Freitagabend in Kiel ab. Die Fahrt geht nach Hamburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3