25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Autobrand beschädigt Tiefgarage

Feuer im Citti-Park Autobrand beschädigt Tiefgarage

Aufregung im Kieler Einkaufszentrum Citti-Park: Kurz vor 18 Uhr sind zwei Autos in der Tiefgarage des Einkaufszentrums in Brand geraten. Die Kieler Berufsfeuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. 

Voriger Artikel
Blumenpflücker führen Schattendasein
Nächster Artikel
Innenstadt eine der besten Lagen

In der Tiefgarage vom Citti-Park in Kiel sind zwei Autos ausgebrannt.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

Kiel. Die Zufahrt zu dem Gelände wurde aus Sicherheitsgründen komplett abgeriegelt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat zunächst ein Auto auf dem Parkplatz Feuer gefangen. Die Flammen sind dann auf ein zweites Auto übergesprungen.

Die Kieler Feuerwehr rückte mit den beiden Löschzügen der Hauptwache und der Ostwache sowie Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Russee an. Außerdem waren starke Kräfte des Rettungsdienstes in Bereitschaft.

In der Tiefgarage des Citti-Parks sind am Mittwochnachmittag zwei Pkw ausgebrannt.

In der Tiefgarage des Citti-Parks sind am Mittwochnachmittag zwei Pkw ausgebrannt.

Quelle:

Der Brand hatte so eine Energie entwickelt, dass nach Angaben der Feuerwehr auch die Decke der Tiefgarage beschädigt wurde. Teile der Decke werden jetzt entfernt. Ein Teil des giftigen Brandrauchs war nach Auskunft der Feuerwehr in die Verkaufsräume der darüberliegenden Einkaufspassage gezogen. Verletzte gab es dort aber nicht.

Die Feuerwehr konnte den Brand mit Löschschaum ersticken und eine weitere Ausbreitung verhindern. Teile des Einkaufszentrums wurden nach dem Brandalarm evakuiert. Die Kieler Polizei sperrte zur Sicherung der Einsatzkräfte sofort alle Zufahrten zum Citti-Park komplett ab.

Der Einsatz wird noch bis in den Abend andauern. Derzeit sind nach Angaben der Feuerwehr 56 Einsatzkräftze vor Ort.  

Auslöser des Brandes könnte ein technischer Defekt an einem der Autos sein. Passanten berichteten, dass die Flammen unmittelbar nach dem Einparken aus dem Motorraum eines der Autos kamen. Danach hat sich das Feuer auf ein benachbartes Auto ausgebreitet. Beide Fahrzeuge wurden durch das Feuer zum Totalschaden. Die Bergung der Wracks zieht sich bi sin die Abendstunden hin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Frank Behling
Lokalredaktion Kiel/SH

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige