17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Feueralarm im Landeshaus

SH-Saal Feueralarm im Landeshaus

Die Kieler Feuerwehr wurde am Dienstagabend gegen 19 Uhr zu einem Feueralarm in den SH-Saal des Landeshauses gerufen. Eine automatische Brandmeldeanlage alarmierte die Retter. Vor Ort stellten die Kameraden jedoch einen Fehlalarm fest.

Voriger Artikel
Schaffenskraft aus den Werkstätten
Nächster Artikel
Die Königin der Meere kehrt zurück

Die Kieler Feuerwehr wurde am Dienstagabend gegen 19 Uhr zu einem Feueralarm in den SH-Saal des Landeshauses gerufen.

Quelle: Uwe Paesler

Kiel. "Es waren weder Feuer noch Rauch vorhanden", so Schichtleiter Alexander Pankau zu KN-online. Nach zehn Minuten war der Einsatz wieder beendet. Rund 120 Personen mussten das Gebäude präventiv verlassen.

Warum das Gerät fälschlicherweise auslöste, konnte die Feuerwehr nicht sagen. Dies sei jedoch nicht ungewöhnlich. "Wir werden täglich zu zwei drei solcher Einsätze gerufen", so Pankau.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3