23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Frau von Lkw überrollt

Kiel Frau von Lkw überrollt

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag gegen 17 Uhr in Kiel wurde eine 72-jährige Frau lebensgefährlich verletzt. Ein 42 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte aus der Waitzstraße links in den Knooper Weg einbiegen. Dabei übersah er die Frau und erfasste sie.

Voriger Artikel
Drogen und Munition sichergestellt
Nächster Artikel
Feuerwehr rettet Gänsefamilie

Ein Rettungswagen brachte die 72-Jährige in die zentrale Notaufnahme der Medizinischen Universitätsklinik Kiel.

Quelle: dpa

Kiel. Die Frau zog sich schwerste Verletzungen am linken Bein zu. Ein Rettungswagen brachte die 72-Jährige in die zentrale Notaufnahme der Medizinischen Universitätsklinik Kiel.

Auch der Lkw-Fahrer wurde mit einem Schock notärztlich versorgt und in das Uniklinikum gebracht. Der Knooper Weg war für 2,5 Stunden voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat angeordnet, dass ein Sachverständiger die Ursache klärt.

Nach Angaben eines Polizeisprechers haben die Beamten Zeugen befragt, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können. Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit des Lkw-Fahrers gibt es nicht. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige