21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Lachend durch Schlamm und Schaum

Fun Run in Kiel Lachend durch Schlamm und Schaum

Sie scheuten weder Schlamm, Schlick noch Schaum: Für die 180 Jugendlichen des 1. Rookie Fun Runs Kiel und 850 Teilnehmer des 5. Mud Fun Runs Kiel waren der Regen und matschige Boden am Sonnabend das eher kleinere Problem.

Voriger Artikel
Ein Leben auf der Tankstelle
Nächster Artikel
Junge Gewerkschafter für „Ausbildung statt Ausbeutung“

Von der 20 Meter langen Rutsche mit der Schaumkanone waren die Läifer begeistert.

Quelle: Karina Dreyer

Kiel. Den Läufern kam auf der 2,5 Kilometer langen Strecken 15 Hindernisse in die Quere, manchen sogar acht Mal. Für einen Tag waren sie die Extremsportler des Nordmarksportfelds, vor allem, weil sie extrem viel Spaß hatten.

Hier finden Sie Fotos vom Fun Run 2016 in Kiel.

Zur Bildergalerie

Für sie ging es drunter und drüber: Neben der 20 Meter langen Rutsche mit der Schaumkanone waren die Läufer begeistert von den neuen Hindernissen wie die drei Meter hohe Norderwand aus Lärchenstämmen, die Baustelle die man auf dem Bauch rutschend im eiskalten Wasser durchqueren musste und die hohen Erdberge und Holzleitern, die es zu bewältigen galt. Rund 2000 Besucher schauten sich den Fun Run an und motivierten die Läufer. Veranstalter Lars Bracker vom Eventbürö zeigte sich zufrieden: „Wir hätten gerne etwas mehr Sonne gehabt, aber so hat der Mud Fun Run Kiel seinem Namen alle Ehre gemacht!“.

Die Ergebnisse der Läufe finden sich unter http://www.davengo.com/event/result/mud-fun-run-kiel-2016/

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3