16 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehreinsatz im Musikfachgeschäft

Gablenzstraße in Kiel Feuerwehreinsatz im Musikfachgeschäft

Ein Mitarbeiter eines Musikfachgeschäftes an der Gablenzstraße bemerkte am Mittwoch gegen 14.30 Uhr Rauch in den Geschäftsräumen und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Mitarbeiter und Kunden waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit.

Voriger Artikel
Fregatte „Brandenburg“ liegt weiter in Kiel fest
Nächster Artikel
Fall Gaarden soll sich nicht wiederholen

Ein Mitarbeiter eines Musikfachgeschäftes an der Gablenzstraße bemerkte am Mittwoch gegen 14.30 Uhr Rauch in den Geschäftsräumen und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Quelle: Uwe Paesler (Archiv)

Kiel. Einsatzkräfte unter Atemschutz des Löschzuges der Ostwache entdeckten im Keller des 3-geschossigen Gebäudes eine Rauchentwicklung. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem technischen Defekt in einer Leuchtstofflampe.

Die Stromverteilung im Kellerbereich wurde spannungsfrei geschaltet, Kellerräume wurde mit einem Belüftungsgerät belüftet. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Eine Schadenshöhe kann nicht beziffert werden. Der Löschzug und eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gaarden hatten den Einsatz an der Gablenzbrücke nach einer Stunde beendet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3