23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Genauer Plan für die perfekte Komposition

Genauer Plan für die perfekte Komposition

Als angehender Mediengestalter beschäftigt sich Tobias Eichberger auch in seiner Freizeit mit Fotografie und Bildkomposition. „Vor dem Wettbewerb habe ich schon öfter mit Langzeitbelichtung experimentiert“, sagt der 22-jährige Auszubildende aus Altenholz.

Voriger Artikel
Schüler auf der Zielgeraden
Nächster Artikel
Küken von der Autobahn gerettet

„Mein Schiff 4“ in der Abenddämmerung: Trotz starker Konkurrenz durch ähnliche Fotos gelang Tobias Eichberger mit dieser stimmungsvollen Aufnahme der Sprung aufs Siegertreppchen.

Quelle: Tobias Eichberger

Für das stimmungsvolle Bild von „Mein Schiff 4“ in der Abenddämmerung informierte er sich vorher per Webcam über die genaue Lage des Schiffes am Ostseekai. Schließlich sollte die Komposition perfekt sein. „Ich war allerdings nicht der Einzige mit dieser Idee“, gibt er lachend zu. Die Konkurrenz hat ihm nicht geschadet: Die Jury vergab den zweiten Platz an den Wettbewerbsbeitrag von Tobias Eichberger. caj

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Carola Jeschke
Lokalredaktion Kiel/SH

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr zum Artikel
Fotowettbewerb „Mein Schiff 4 in Kiel“
Foto: Das Experiment mit der Glaskugel hat sch für Gewinner Clemens Hermann ausgezahlt: Er darf mit Ehefrau Andrea bei der Jungfernfahrt der „Mein Schiff 4“ nach St. Petersburg dabei sein.

Wie in der Kugel einer Wahrsagerin spiegelt sich „Mein Schiff 4“ auf dem Gewinnerfoto von Clemens Hermann. Was der ambitionierte Hobbyfotograf zu dem Zeitpunkt seiner Aufnahme noch nicht wusste: In der Kugel war tatsächlich seine nahe Zukunft zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3