23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aus C+C Schaper wird Metro Gastro

Gewerbegebiet Tonberg Aus C+C Schaper wird Metro Gastro

Nach Abschluss der Umbauarbeiten präsentiert sich der ehemalige C+C Schaper-Markt im Kieler Gewerbegebiet am Tonberg unter dem neuen Namen Metro Gastro. Mit Kunden, Mitarbeitern und Gästen wurde am Donnerstag die Wiedereröffnung gefeiert.

Voriger Artikel
Anlieger stellen sich quer
Nächster Artikel
Ein Schiff wie aus dem Bilderbuch

Sie schnitten zur Eröffnung das Band durch (von links): Gerd Wilkens (Vorsitzender Dehoga-Kreisverband Plön), Jens Engel (Geschäftsleiter Metro Gastro Kiel), SPD-Ratsherr Rüdiger Karschau, Axel Hluchy (Geschäftsführer Metro Cash & Carry Deutschland) und Volker Schmidt (Regionaler Metro-Vertriebsleiter Nord).

Quelle: Volker Rebehn

Kiel. „Es freut uns sehr, dass unser Markt in neuem Glanz erstrahlt und wir unseren Kunden einen angenehmen und noch effizienteren Einkauf ermöglichen können“, sagte Geschäftsleiter Jens Engel. Deutlich sichtbares äußeres Zeichen der Veränderung: Die früheren Farben Grün und Orange wurden durch die blau-gelben Unternehmensfarben der Metro ersetzt. Mit der klaren Ausrichtung des Metro-Gastro-Konzepts würden die professionellen Kunden aus Gastronomie, Hotellerie, Catering und Handel von einem kompakten Markt mit kurzen Laufwegen, schnellen Kassenprozessen und einer optimalen Platzierung von Großmengen profitieren. Die Ansprechpartner, so Engel, und die persönliche Atmosphäre in dem Markt mit 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche und den 25 Mitarbeitern hätten sich nicht geändert.

 Mit seiner strategischen Neuausrichtung verlässt die zur Metro Gruppe gehörende Metro Cash & Carry Deutschland GmbH ihre bisherige Zwei-Marken-Strategie. Dabei werden die einst 51 C+C Schaper-Märkte der bundesweit insgesamt 107 Cash & Carry-Märkte (insgesamt mehr als 15000 Mitarbeiter) unter dem Namen Metro geführt. Der Kieler Markt ist der zwölfte, der bisher umgestellt wurde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3