17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rathausturm erklingt wieder

Glockenspiel Rathausturm erklingt wieder

Das Glockenspiel im Kieler Rathausturm erklingt wieder regelmäßig zwischen 6 und 23 Uhr. Zuvor wurde die defekte elektrische Ansteuerung der Mutteruhr in einer Kieler Werkstatt repariert, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

Voriger Artikel
Zeugen nach Brandstiftung an Pkw gesucht
Nächster Artikel
Junger Mann am Schrevenpark überfallen

Das Glockenspiel im Kieler Rathausturm wurde repariert.

Quelle: Rainer Pregla (Archiv)

Kiel. Ein Relais, ein elektrisch betriebener Schalter, wurde in der Mutteruhr ausgetauscht und sorgt nun dafür, dass die vier Glocken im elften Stock des Turms im Viertelstundentakt läuten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3