21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Stelldichein der Fledermäuse und Hexen

Halloween in Mettenhof Stelldichein der Fledermäuse und Hexen

Gruselspaß auf dem Awo-Bauernhof: Zu Halloween luden das Bauernhof-Team und der Awo-Ortsverein West zur Schatzsuche auf dem Hofgelände ein. Das Angebot im Rahmen der Mettenhofer Kulturtage zog besonders die Kleinen an.

Voriger Artikel
Verschnaufpause im Tirpitzhafen
Nächster Artikel
Herbst legte sich noch einmal ins Zeug

Grrrusel: Als Hexe und als Fledermaus verkleidet haben sich Emily (6, links) und Matilda (4).

Quelle: Jennifer Ruske

Mettenhof. Feurige Drachen, bissige Haie, schwarze Fledermäuse und rosa Prinzessinnen-Hexen sammelten sich am Wochenende vor dem Reitplatz, um gemeinsam mit Heidrun Holert, der stellvertretenden Vorsitzenden des Awo-Ortsvereins West, die Schatzkarte zu studieren. Denn nur wer den richtigen Weg an den Monstern vorbei und am Zauberbaum entlang ging, der konnte die Schatzkammer finden. „Wir müssen aber noch den Blätterkreis legen“, flüsterte Heidrun Holert vor der Schatzhöhle. „Sonst geht die Tür nicht auf.“

Zum Glück hatten alle Kinder „Zauberblätter“ gesammelt. Mit denen sollte es gelingen, sich Einlass zu verschaffen. Noch dreimal magisch auf Holz gepocht und schon war die Tür zur Schatzkammer auf. Dunkel war es in der Höhle, in der schon die Zauberfeen mit ihrer Schatztruhe auf die rund 30 verkleideten Kinder warteten, um Gespenstergeschichten wie von der Geisterbahn auf dem Jahrmarkt vorzulesen. Das war ganz schön schaurig. Nur gut, dass auch die Eltern mit in der Höhle dabei sein durften.

Doch nicht nur Gold und Geschichten gab es bei den Feen abzustauben, sondern auch Skelett-Kekse, grünes Kürbisbrot und Getränke. „Die haben unsere Praktikanten mit den Hof-Kindern gebacken“, erzählten Awo-Erzieherin Lonny Paech und Hofleiter Jens Lankuttis. So gestärkt, konnte der Gruselspaß auf dem Hof noch lange weitergehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3