19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Abgeschleppte Pkw am Wochenende beschädigt

Hasseldieksdammer Weg Abgeschleppte Pkw am Wochenende beschädigt

Mehrere Fälle von Vandalismus und Autoaufbrüchen verzeichnet die Polizei zurzeit entlang des Hasseldieksdammer Wegs. Im Bereich des Möbel-Kraft-Geländes sorgen Brände von Gartenbuden, Vandalismus und Pkw-Aufbrüche für Gesprächsstoff bei den Anwohnern.

Voriger Artikel
Sportlich-kulturelles Miteinander in Gaarden
Nächster Artikel
Mit der Maus die FH Kiel erobern

Bei diesem Mercedes-Sportwagen wurden alle vier Reifen samt Felgen entfernt und das Fahrzeug zum Teil auf den Achsen liegend zurückgelassen.

Quelle: Frank Behling

Kiel. Allein an vier Pkw sind dort in den vergangenen Tagen entweder die Reifen entwendet, Scheiben eingeschlagen oder Spiegel beschädigt worden. Alle Fahrzeuge stehen auf einem Parkstreifen, der vornehmlich vom Ordnungsamt zum Abstellen von Fahrzeugen genutzt wird, die zuvor nach Parkverstößen abgeschleppt wurden. Bei einem Mercedes-Sportwagen wurden alle vier Reifen samt Felgen entfernt, ein paar Meter weiter steht ein Kleinwagen des Typs VW Up ohne Kennzeichen und zum Teil ebenfalls bereits ohne Felgen. Einem VW-Bus und einem VW Polo wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, teilweise sind die Innenräume durchwühlt. Die Fahrzeuge wurden nach Aussage von Anwohnern dort vor einigen Tagen von Abschleppwagen abgestellt. Zudem wurde am Wochenende ein Pkw-Aufbruch am Kollhorster Weg gemeldet. Die Polizei konnte am Montag noch keine Angaben zu den Taten machen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Frank Behling
Lokalredaktion Kiel/SH

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3