7 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Appelrath & Cüpper bleibt; Anson's geht

Holstenstraße Appelrath & Cüpper bleibt; Anson's geht

Nach 24 Jahren gibt das Herrenmodegeschäft Anson's seine Kieler Filiale in der Holstenstraße Ende Juni auf. Der auf Damenmode spezialisierte Filialist Appelrath & Cüpper bleibt hingegen dem Standort Holstenstraße treu und verlängerte jetzt den ausgelaufenen Mietvertrag.

Voriger Artikel
Respekt vorm ersten kühnen Sprung
Nächster Artikel
Liebe auf den ersten Blick

Dieses Bild gehört bald der Vergangenheit an. Nach 24 Jahren schließt die Kieler Filiale des Herrenmode-Spezialisten Anson's Ende Juni dieses Jahres.

Quelle: Frank Peter

Kiel. Als Begründung für die Schließung teilte eine Anson's-Sprecherin auf Nachfrage mit: Leider habe sich der Standort „trotz unterschiedlicher Lösungsansätze als nicht rentabel erwiesen“. Eine alternative Geschäftseröffnung an einem anderen Kieler Standort sei nicht geplant. Mit den etwa 30 Mitarbeitern in der Holstenstraße wurden nach Unternehmensangaben „individuelle Vereinbarungen“ getroffen.

Appelrath & Cüpper bleibt in Kiel

Der Damenmode-Spezialist Appelrath & Cüpper hat hingegen nicht nur seinen ausgelaufenen Mietvertrag inzwischen verlängert. Darüber hinaus ist auch eine Modernisierung der Holstenstraßen-Filiale im finanziellen Rahmen eines „unteren sechsstelligen Betrages“ geplant. „Gemeinsam mit der Mietvertrags-Verlängerung ist eine solche Investition ein starkes Signal, dass wir nach wie vor an den Standort Holstenstraße glauben“, betont Joachim Hartlieb, Mitglied der Geschäftsführung von Appelrath & Cüpper.

So ganz selbstverständlich sei diese Entscheidung an der Unternehmensspitze allerdings nicht gefallen, räumt Hartlieb auf Nachfrage ein. Angesichts anhaltend rückläufiger Kundenfrequenz in der oberen Holstenstraße habe sich die Geschäftsleitung „schon so ihre Gedanken“ gemacht, ob und wie es in Kiel weitergehen kann, sich dann aber doch für Erhalt und sogar Ausbau des seit mehr als 20 Jahren etablierten Standortes in der Landeshauptstadt entschieden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Jürgen Küppers
Lokalredaktion Kiel/SH

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3