12 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Jugendring wirbt mit Video für Jugendsammlung

Aktion 2017 Jugendring wirbt mit Video für Jugendsammlung

Pfadfinder, Jugendfeuerwehrleute, Schwimmer, Tänzer und Cheerleader: Mehr als 150 Jugendliche sammelten beim Auftakt der Jugendsammlung Kiel 2017 im Citti-Park für ihre Vereine und Sparten Geld. Nun wurde ein Video dazu veröffentlicht.

Voriger Artikel
Bergstraße: Die Straße der vielen Gesichter
Nächster Artikel
San Francisco sagt Vertrag mit Kiel zu

Mitglieder von 16 Mitgliedsvereinen des Kieler Jugendrings beteiligten sich an der Auftaktveranstaltung der Jugendsammlung Kiel 2017.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer (Archiv)

Kiel. Im vergangenen Jahr kamen bei der Jugendsammlung Kiel 14.800 Euro zusammen – ein Ergebnis, das es 2017 zu toppen gilt. Schon beim Auftakt Ende April kamen 3000 Euro zusammen, dafür hatte auch Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) als Ehrengast zur Sammelbüchse gegriffen. Mittlerweile gibt es über die Auftaktveranstaltung im Citti-Park einen Film von Reza Ghadyani - der auf der Facebookseite des Jugendrings zu sehen ist:

Das gesammelte Geld kommt den Mitgliedsvereinen zugute: Es geht zu 70 Prozent in deren Jugendarbeit, 20 Prozent gehen an den Landesjugendring, zehn Prozent werden für die Vorbereitung der Sammlung im kommenden Jahr zurückgehalten, erklärt Burkhardt Richard, Geschäftsführer des Jugendrings. Die Jugendsammlung Kiel 2017 läuft noch bis 18. Juni.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3