21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Alles Wissenswerte über Hip-Hop

Kiel-Gaarden Alles Wissenswerte über Hip-Hop

Der Verein „Muddi Markt“ ist seit zwei Jahren vor allem durch seinen demonstrativ antikommerziellen Kieler-Woche-Auftritt bekannt. Nun präsentiert er im Sportpark Gaarden bei einem Sommerfest Hip-Hop-Kultur für Neugierige, Anfänger und für alle, die sich sonst irgendwie interessieren.

Voriger Artikel
Aufmüpfigkeit zwischen THW-Zebrastreifen
Nächster Artikel
Über den Tellerrand hinausgeblickt

Jasper Koblitz beim Training für den Breakdance-Battle im Sportpark.

Quelle: Martin Geist

Kiel-Gaarden. Von 12 bis gegen 22 Uhr dreht sich am Sonnabend, 6. Juni, alles um Hip-Hop in so ziemlich voller Bandbreite. Workshops gibt es zwischen 12.30 und 15 Uhr in Graffiti, Rap, Breakdance, NewStyle, Locking und DJing. Im selben Zeitraum werden außerdem Vorträge zum HipHop, zur Geschichte des Breakdance in Kiel und zur Entwicklung des DJ-ing angeboten.

 Um die Wette getanzt wird gegen 16 Uhr beim Breakdance Battle zwischen dem Kieler Allstar-Team und Konkurrenz aus ganz Deutschland. Und sonst noch? DJ Skillkid aus Köln zeigt eine DJ-Show, „Die Mitte des Nordens“ aus Kiel macht Rap auf der Bühne, es kann Fußball, Basketball oder Beachvolleyball gespielt werden, und zu Essen und Trinken gibt es auch was.

 Die Muddi-Markt-Summer-Jam ist kostenlos und richtet sich ausdrücklich auch an diejenigen, die mit Hip-Hop (noch) nicht besonders viel anfangen können. „Wir wollen diese Kultur für Leute greifbar machen, die keine Berührungspunkte dazu haben“, sagt Breakdancer Tim Johannsen, der im „Hauptberuf“ Volkswirtschaft studiert.

 Der „Muddi“-Verein versteht sich als ironische Antwort auf die beliebte Rundumversorgungsmentalität auch im musischen Bereich. Hochwertige Kultur in Billigheimer-Verpackung zu bieten, ist erklärtes Konzept der Gruppe, die im Juli erstmals das Stadtteilfest Altonale in Hamburg bereichert. Mit dabei ist „Muddi“ selbstverständlich auch wieder zur Kieler Woche auf der Holstenbrücke.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3