21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Gaarden: Vier Verletzte bei Unfall

Schaulustige behindern Polizei Gaarden: Vier Verletzte bei Unfall

Am Donnerstagabend sind an der Kreuzung Elisabethstraße/Augustenstraße in Kiel-Gaarden zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein Mensch wurde schwer, drei weitere Beteiligte leicht verletzt. "Die Unfallaufnahme gestaltete sich schwierig, da am Unfallort rund 150 Schaulustige waren", teilte die Polizei mit.

Voriger Artikel
Bei Straftaten liegt Kiel im Trend
Nächster Artikel
Kommandowechsel vollzogen

Die Zeugenaussagen bezüglich des Unfallhergangs sind widersprüchlich.

Quelle: dpa

Kiel. Aus bislang nicht geklärter Ursache waren gegen 21 Uhr ein Opel Corsa und ein Opel Vectra im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. An beiden Wagen entstand hoher Sachschaden. "Der 29 Jahre alte Fahrer des Corsa und seine 32-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen", informierte ein Sprecher. Ein 17-jähriger Insasse des Vectra kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, sein 21 Jahre alter Begleiter erlitt leichte Verletzungen.

"Die Unfallaufnahme gestaltete sich für Polizei und Rettungsdienst schwierig, da innerhalb kürzester Zeit rund 150 Schaulustige am Ort waren und zwischen den Autos standen, um Foto- und Videoaufnahmen mit ihren Smartphones zu machen", hieß es. Damit seien Polizei- und Rettungskräfte behindert worden.

Die Zeugenaussagen bezüglich des Unfallhergangs seien widersprüchlich. Zum jetzigen Zeitpunkt stehe noch nicht fest, wer der Fahrer des Opel Vectra war. Daher wurde der ohnehin nicht mehr fahrbereite Wagen zur Spurensicherung abgeschleppt. Auch der Corsa war demnach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein am Fahrbahnrand parkender VW wurde durch den Zusammenstoß der Wagen ebenfalls beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang zu klären: Tel. 0431/160-1503.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige