23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Königsjacht im Kanal

Kiel Königsjacht im Kanal

Eine der schönsten Luxusjachten der Königshäuser passiert am Sonntag den Kanal. Die "Dannebrog" aus Dänemark ist auf dem Weg zum Staatsbesuch nach Großbritannien.

Voriger Artikel
Die "Deutschland" kommt nach Kiel
Nächster Artikel
Testesser gesucht

Das 1932 gebaute Schiff hatte am Sonntagmorgen aus Rödbyhavn kommend in Holtenau in den Kanal eingeschleust.

Quelle: Frank Behling

Kiel. Das 1932 gebaute Schiff hatte am Sonntagmorgen aus Rödbyhavn kommend in Holtenau in den Kanal eingeschleust. Gegen 16 Uhr soll die "Dannebrog" in Brunsbüttel wieder ausschleusen. Seit der Indienststellung hat das Schiff über 300000 Seemeilen zurückgelegt. 

Mit der Fahrt nach Portsmouth in England startet die Crew das diesjährige Sommerprogramm. Das dänische Königspaar nutzt die "Dannebrog" traditionell für Reisen während der Monate zwischen Mai und September. Dabei gehört auch Südfrankreich zu regelmäßigen Zielen, wo der Prinzgemahl Prinz Henrik ein Weingut besitzt. Wann Königin Margrethe und Prinz Henrik zusteigen, ist aber geheim.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Frank Behling
Lokalredaktion Kiel/SH

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3