23 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
"Gewaltig leise" im Überblick

Kieler Woche 2015 "Gewaltig leise" im Überblick

Die Buchungslage für die Konzertreihe „Gewaltig leise“ auf der Krusenkoppel ist „im grünen Bereich, aber hat noch Luft nach oben“, wie Festival-Organisator Andreas Weber mitteilte. Ausgebucht ist bislang nur das Auftaktkonzert von Axel Prahl und dem Inselorchester am Sonnabend. 20. Juni.

Voriger Artikel
„Spiellinie“ lädt zur Weltreise ein
Nächster Artikel
Vandalen machen Eigeninitiative zunichte

Die Buchungslage für die Konzertreihe „Gewaltig leise“ auf der Krusenkoppel ist „im grünen Bereich, aber hat noch Luft nach oben“, wie Festival-Organisator Andreas Weber mitteilte.

Quelle: Björn Schaller

Kiel. Für alle anderen Konzerte gibt es noch Karten:

Sonntag, 21. Juni, 20.30 Uhr : Meret Becker befasst sich in ihrem Programm „Deins & Done“ mit der Liebe in allen Varianten.

Montag, 22. Juni, 20.30 Uhr: LaLeLu präsentiert A-Capella-Gesang gemischt mit Komik unter dem Titel „Die dünnen Jahre sind vorbei“.

Dienstag, 23. Juni, 20.30 Uhr: Die Sterne spielen Indierock mit Soul-Elementen in ihrem Programm „Flucht in die Flucht“.

Mittwoch, 24. Juni, 20 Uhr: Nacht der Lokalmatadore mit dem Indie-Trio „Misses Next Match“, der Punk-, Rock-, New Wave-Band „Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen“ und der Country-, Rock- und Folkband „Cowboys on Dope“. Eintritt: fünf Euro.

Donnerstag, 25. Juni, 20.30 Uhr: Alice Francis mischt Elektro, Hip Hop und Latino Stil mit dem Sound der 20er Jahre.

Freitag, 26. Juni, 20.30 Uhr: Tim Fischer feiert sein 25. jähriges Bühnenjubiläum mit „Geliebten Liedern“.

Sonnabend, 27. Juni, 20.30 Uhr: Anna Depenbusch erzählt poetische Geschichten am Klavier.

Sonntag, 28. Juni, 20.30 Uhr: Klaus Lage und seine Band mit ihren größten Hits, aber auch neuen Liedern.

Alle Konzerte (außer „Nacht der Lokalmatadore“) kosten 15 Euro. Karten bei der Konzertkasse Streiber (0431 /91416), am Infotresen der Stadtgalerie (0431 7 9013400), bei der Touristinfo Neues Rathaus (0431/ 6791024), im Cittipark-Ticketcenter (0431 6893253) sowie unter www.eventim.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr zum Artikel
Kieler Woche 2015
Foto: "In neun Tagen um die Welt", lautet das diesjährige Motto auf der Krusenkoppel. V.l.Maike Wiechmann, Helga Jones, Wolfgang Röttgers, stefanie Göhre, Maggie Möhring und Andreas Weber.

500 Kilogramm Nägel, 150000 Tackernadeln, 100 Fichtenstämme und zwölf Tonnen Lehm: Die Materialliste für die Spiellinie auf der Kieler Woche ist lang. Umfangreich ist auch das Repertoire an Kinder-Kultur-Angeboten, die unter dem Motto „In neun Tagen um die Welt“ für die 42. Spiellinie zusammengestellt wurden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr