14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
50 Jahre gehen blitzschnell vorbei

Klassentreffen an der Hebbelschule 50 Jahre gehen blitzschnell vorbei

Vor 50 Jahren machte KN-Fotograf Jan Köhler-Kaeß sein Abitur an der Hebbelschule. Sein Jahrgang war der erste, der das frisch gebaute Schulgebäude an der Feldstraße, besuchte, um hier zur Schulreife zu gelangen. Am Sonnabend trafen sie sich wieder und schauten sich in ihrer alten Schule um.

Voriger Artikel
Ein Netzwerk für die Zukunft
Nächster Artikel
Feiern im grünen Herzen von Kiel

Vor 50 Jahren erlangten sie zusammen die Schulreife.

Quelle: Karina Dreyer

Kiel. Fazit: „Von außen hat sich nichts verändert“. Sie hatten so manche Geschichten aus der Vergangenheit parat:

Zu dem Abi-Jahrgang gehören viele, die Kiel treu geblieben sind, wie beispielsweise Prof. Jürgen Braune, der Biologie an der Uni Kiel studierte und sich nun seiner Karriere in der Rockband „JustBe4“ widmet, Biologe Peter Borkenhagen hat den Altlas der Säugetiere Schleswig-Holsteinischs verfasst sowie Tilo Henseler, Physiker und Spezialist für Hautkrankheiten und Klassensprecher Gerd Straßburger, Kapitän zur See und ehemaliger Kommandant der „Lütjens“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3