2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Die Beginner sind am Start

Konzert Die Beginner sind am Start

Den ersten Teil seiner Tour hatte das Hamburger Trio im vergangenen Jahr absolviert, ihre zweite Konzertreise begannen die Beginner am Dienstagabend in Kiel.

Voriger Artikel
„Unverpackt“-Gründerin erhält Nachhaltigkeitspreis
Nächster Artikel
Studienkredit nur als „letzte Notlösung“

Die legendäre Hamburger Rap-Formation Beginner live in der Sparkassen-Arena Kiel.

Quelle: Manuel Weber

Kiel. „Was los, Digga, ahnma“ hieß es in der seit Monaten ausverkauften Sparkassen-Arena, in der das Publikum DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz mit frenetischem Jubel willkommen hieß, nachdem Hip-Hop-Kollege Afrob als prominenter Support die Halle auf Betriebstemperatur gebracht hatte. Beginner, selbsternannte „derbste Band der Welt“, bedienten sich für ihr Set selbstverständlich großzügig aus dem aktuellen Album „Advanced Chemistry“, mit dem sie im vergangenen August nicht weniger als 13 Jahre nach dem Vorgänger „Blast Action Heroes“ ein fettes Comeback gefeiert hatten. Aber auch mit den alten Hits hielt das Trio nicht hinterm Berg, unternahm eine Reise durch 26 Jahre Bandgeschichte mit gut abgehangenen Hits wie „Liebes Lied“, „Fäule“, „Gustav Gans“ oder „Füchse“.

Die legendäre Hamburger Rap-Formation Beginner live in der Sparkassen-Arena-Kiel.

Zur Bildergalerie

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3