23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Schönste Meerjungfrau kommt aus Kiel

„Miss Mermaid Germany“ Schönste Meerjungfrau kommt aus Kiel

Deutschlands schönste Meerjungfrau kommt aus Kiel: Vanessa Reder (Foto) ist offizielle „Miss Mermaid Germany“. Mit dem Titel in der Tasche landete sie am Donnerstagnachmittag am Hamburger Flughafen.

Voriger Artikel
Kiel rückt zusammen und schafft Platz
Nächster Artikel
Grüne wollen Pappbecher kippen

Vanessa Reder hat einen Miss Mermaid Wettbewerb in Ägypten gewonnen.

Quelle: Frank Peter

Kiel. Die 25-jährige Wahlkielerin hatte an der „Miss Mermaid Germany Wahl 2015“ in Ägypten teilgenommen, bei der Meerjungfrauen aus ganz Deutschland gegeneinander antraten. „Als der Moderator bei der Siegerehrung meinen Namen nannte, war ich so glücklich. Ich habe nur geweint“, erzählte sie. Mit Bauchtanz gewann sie den Talentwettbewerb, mit Stil, Kreativität und Sportlichkeit den Deutschlandtitel. Nach zwei Wochen in Ägypten muss sie sich erst mal wieder an das graue Wetter in Kiel gewöhnen. Aber schon bald dürfte sich die Nixe wieder über mehr Sonnenstrahlen freuen: „Ich habe einen zehntägigen Hotelaufenthalt für zwei Personen in Ägypten gewonnen “, berichtete sie, „da nehme ich meine beste Freundin mit.“

Kaum hat die Verwaltungsfachangestellte den ersten Titel in der Tasche, winkt auch schon der nächste: Im kommenden Herbst möchte Vanessa Reder sich als deutsche Botschafterin der Meerjungfrauen mit der ganzen Welt messen – dann stehen wieder im ägyptischen „Sheraton Soma Bay“-Hotel die Wahlen für „Miss Mermaid International 2016“ an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Alev Doğan
Volontärin

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3