18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Jetzt ist wieder Muschelzeit

Muschelwoche Jetzt ist wieder Muschelzeit

Schalentiere und Fisch haben am Bootshafen bis zum 11. Oktober wieder Hochsaison. Das Eventbüro Kiel und die Kieler Traditionsfirma Matjes-Lange laden zur 11. Muschelwoche und zum 3. Kulinarischer Fischmarkt ein.

Voriger Artikel
Verkaufsoffener Feiertag war ein Erfolg
Nächster Artikel
Zeitreise macht Lust auf Neuauflage

Andreas Meßner und Silke Wagner servieren noch bis zum 11. Oktober Muscheln am Bootshafen.

Quelle: Karina Dreyer

Kiel. Täglich ab 12 Uhr werden im Zelt dänische Muscheln und in den kleinen Hütten draußen diverse Fischspezialitäten zubereitet: vom Backfisch im Bierteig, Heilbutt, Thunfisch, Wildlachs, Seeteufel bis zu Wildgambas. Vom Fischgrill gibt es Lachsgrillwurst und auf dem Holzkohlegrill landet schottischer Wildlachs und wird dort zu Flammlachs.

Im beheizten Muschelzelt bereiten die Muschelkocher vom Karolinen-Catering die fangfrische Meeresdelikatesse aus Dänemark im klassischen Gemüse-Weißwein-Sud zu. Für alle, die Muschel- und Fisch jedoch nicht so gerne essen, gibt es natürlich Alternativgerichte. Zum Mittagstisch 12 bis 14 Uhr locken alle Fischwirte mit Muschel- und Fischgerichten. Wer lieber abends Muscheln essen möchte, sollte sich rechtzeitig einen Sitzplatz unter Tel. 0431/26091941 reservieren.

Am kommenden Wochenende ist zudem ein Oldtimertreffen geplant. Die Öffnungszeiten sind täglich von 12 bis 22 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr zum Artikel
Muschelwoche Kiel
Foto: Während Lilly Dior (6) Muscheln richtig gerne isst, muss Ole (4) noch etwas überzeugt werden.

Zwei Neuerungen gibt es bei der 12. Muschelwoche, die noch bis zum 9. Oktober an den Kieler Bootshafen lockt. Statt aus Dänemark, kommen die einheimischen Muscheln nun aus dem Sylter Wattenmeer und das beheizte Muschelzelt wurde vergrößert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3