12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Lichterfest zwischen Nord- und Ostsee

NOK-Romantika Ein Lichterfest zwischen Nord- und Ostsee

Romantische Stimmung am Kanal: Rund 20.000 Besucher beteiligen sich am Sonnabend am 10. Lichterfest NOK-Romantika. Zwischen Nord- und Ostsee fanden sich viele Aktionen auf der Nord- und Südseite: Von BBQ und Grillfesten sowie Livemusik an vielen Orten, Schiffsfahrten, alles mit Laternen und Fackeln.

Voriger Artikel
Pkw brannte aus
Nächster Artikel
10.000 Genießer lauschten und shoppten

Romantik pur: Dieses Paar genoss die romantische Stimmung am Kanal.

Quelle: Karina Dreyer

Kiel. Schon am Nachmittag startete der Verein Maritimes Viertel mit einer Führung am Kanal. „In den letzten beiden Jahren regnete es ja, nun konnten wir uns endlich mal beteiligen“, freute sich Peter Mattsson, stellvertretender Vorsitzender, über 30 Besucher bei der Führung. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen auf der Besucherplattform an der Großen Südkammer der Neuen Schleusen. 

Zahlreiche Besucher kamen auch ins Maschinenmuseum, das ein besonderes Programm rund um das Thema Licht und Beleuchtung anbot.

„Das war eine tolle Veranstaltung zu optimalen Wetterbedingungen“, resümierte Christiane Tepker von der Touristische Arbeitsgemeinschaft des Vereins
Nord-Ostsee-Kanal, die das Lichterfest alljährlich veranstaltet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3