18 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
FH Kiel: Schwentine Mensa kocht bald wieder selbst

Nach Brand FH Kiel: Schwentine Mensa kocht bald wieder selbst

Ab dem 1. November bietet die Schwentine Mensa für Studierende der Fachhochschule Kiel wieder frische Küche an, wie das Studentenwerk per Pressemitteilung am Dienstagmorgen bekannt gab. In den kommenden Tagen werden die Sanierungsarbeiten in der Küche abgeschlossen.

Voriger Artikel
Flüchtlinge zieht es nach Kiel
Nächster Artikel
Alarm im Amtsgericht

Hier kann ab 1. November wieder vor Ort zubereitetes Essen gegessen werden: Die Schwentine Mensa der Fachhochschule Kiel.

Quelle: Studierendenwerk Schleswig-Holstein

Kiel. Ein Feuer hatte am 1. Juni 2016 Schäden in Höhe von über 500.000 Euro verursacht. Daraufhin war der Mensabetrieb bis auf Weiteres eingestellt worden. Mitte September konnten die Sanierungsarbeiten soweit abgeschlossen werden, dass bereits der Speisesaal für eine provisorische Essensausgabe geöffnet wurde. Geliefert wurde das Essen aus der Mensa I der Christian-Albrechts-Universität am Westring.

Aktionsgerichte im Laufe der Woche

„Wir freuen uns, dass ab nächsten Dienstag auch die Küche wieder startklar ist und frisch gekocht werden kann“, sagt Torsten Schmidt, Leiter der Hochschulgastronomie. „Das feiern wir in der ganzen Woche mit verschiedenen Aktionsgerichten.“ Die Studierenden dürfen sich u.a. auf den „Schwentine-Mensa-Burger“, ein leckeres Dessertbüfett und ein Spezial-Menü freuen.

Öffnungszeiten

Geöffnet ist die Schwentine Mensa ab dem 1. November montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8.30 bis 15.30 Uhr. Die Essensausgabe erfolgt wochentags von 11.15 bis 14 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwentine Mensa
Foto: Die Eröffnung der Schwentine Mensa verschiebt sich auf den Beginn des Wintersemesters.

Die Wiederöffnung des Speisesaals in der Schwentine Mensa verschiebt sich auf den Beginn des Wintersemester. In der vorlesungsfreinen Zeit vom 25. Juli bis zum 2. September bietet das Studentenwerk montags bis freitags von 11.30 bis 14 Uhr Mittagsgerichte in der Cafeteria des großen Hörsaalgebäudes an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3