19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Geheimnisse der Barkeeper erkundet

Nacht der Hotelbars Geheimnisse der Barkeeper erkundet

Die Busse in der Innenstadt spülten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend immer wieder Gäste in sieben Hotelbars in Kiel. Mehrere hundert Feierwillige machten sich auf, um bei der elften Auflage der Nacht der Hotelbars die Geheimnisse der Barkeeper zu erkunden.

Voriger Artikel
Forschung in Kiel erhält drei Millionen-Projekte
Nächster Artikel
Feuerwehr Kiel meldet Einsatzrekord

Neue Bar und neue Barchefin im Kieler Kaufmann: Stefanie Brach mixte zur Begrüßung einen "Goldschatz".

Quelle: Sven Janssen

Kiel. Wer alle sieben Bars schaffen wollte, musste sich allerdings vorher einen Schlachtplan zurechtlegen. Die Busse fuhren im Dreiviertelstundentakt und chauffierten die Feiernden direkt vor die Bars. Die wohl humorvollste Idee bewies das Maritim, dass aus der Not eine Tugend machte und sich selbst auf die Schippe nahm. Vor dem Hotel begrüßten Dixiklos die Feiernden, weil die Toilettenanlage gerade saniert wird. „Drei Toiletten funktionieren noch, der Rest wird hoffentlich im April fertig sein“, sagte Mitarbeiter Jens Stöbe, während er den Gästen „WC frisch“ servierte. Den Cocktail mit Mango und Orangensaft, Himbeersirup und Wodka hatte Barchef Fittim Jashari passend zur Renovierung kreiert.

Das sind die Bilder zur Nacht der Hotelbars aus der Innenstadt Kiel.

Zur Bildergalerie

Neu entdecken konnte man auch die Bar im Kieler Kaufmann. Wo einst der Frühstücksraum war, steht jetzt Kiels jüngste Hotelbarchefin Stefanie Brach hinter dem Tresen und servierte einen "Goldschatz". „Noch arbeiten wir an der Ausstattung“, erzählte sie. Der Teppich fehlt noch und ein Klavier soll auch noch kommen, denn freitags und sonnabends soll es immer Livemusik geben.

Ein neues Barteam ließ sich außerdem in der Astor Bar entdecken. Barmeister Phillip Briceno und Daniel Bergmann haben im August Kiels höchste Bar übernommen und ließen die Nachtschwärmer mit einem "Level 10 Lemonade" starten. Noch kurz vor 1 Uhr waren die Schlangen vor dem Eingang lang. Die Astor Bar gehört für viele schon fast traditionell zum Schlusspunkt der Nacht der Hotelbars.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3