27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
"Queen Elizabeth" kam im Morgengrauen

Ostseekai "Queen Elizabeth" kam im Morgengrauen

Einen Tag später als geplant machte am Sonntag das Kreuzfahrtschiff "Queen Elizabeth" am Ostseekai in Kiel fest. Bis Mittag werden 800 Passagiere ausgeschifft. 1200 überwiegend amerikanische und britische Fahrgäste reisen mit dem Schiff weiter nach Southampton.

Voriger Artikel
Feiern im grünen Herzen von Kiel
Nächster Artikel
180 Stufen in nur 51,38 Sekunden

Die "Queen Elizabeth" liegt bis 16 Uhr am Ostseekai Kiel.

Quelle: Frank Behling

Kiel. In Kiel sollen bis 15 Uhr 800 deutsche Passagiere zusteigen. Sie fahren mit dem Schiff weiter nach England. Aufgrund der Verspätung im Fahrplan müssen die Fahrgäste auf den Besuch des dänischen Hafens Skagen verzichten. Das Schiff nimmt direkt Kurs auf Southampton, um so die Verspätung wieder aufzuholen. 

Das Schiff hatte am Freitag mit gut zwölfstündiger Verspätung St. Petersburg verlassen können. "Grund waren starke Winde, die ein sicheres Auslaufen aus St. Petersburg verhinderten", sagte Reederei-Sprecher Ingo Thiel. Da im Zweifel immer die Sicherheit vorgehe, habe die Besatzung auf Wetterbesserung im Hafen gewartet. In Kiel ist das Auslaufen am Sonntag für 16 Uhr geplant. In Kiel mussten am Morgen etliche Passagiere mit Taxen nach Hamburg zum Flughafen gebracht werden. Die Reederei hatte für ihre Heimreise neue Flüge gebucht. 

Hier sehen Sie Bilder von der "Queen Elizabeth" in Kiel - 12.06.2016

Zur Bildergalerie

Der Besuch in der Landeshauptstadt war von Anfang an fest gesetzt gewesen, da hier ein großer Teil der Passagiere gewechselt werden sollte. Das gilt auch für den Anlauf in Southampton am kommenden Dienstag. Dann wird das 294 Meter lange Schiff wieder im ursprünglichen Fahrplan verkehren.

In Kiel ist die "Queen Elizabeth" in diesem Jahr zwei Mal. Der zweite Besuch soll am 13. August erfolgen. Und auch im nächsten Jahr wird die "Queen Elizabeth" wieder nach Kiel kommen - dann sogar zur Kieler Woche.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Frank Behling
Lokalredaktion Kiel/SH

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3