18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Bucketlist für Kiel sorgt für Wirbel im Netz

Reaktionen und Ergänzungen Bucketlist für Kiel sorgt für Wirbel im Netz

Mit der Bucketlist für Kiel haben die KN-Colleblogger und die Onlineredaktion einen Nerv getroffen. Seit der Veröffentlichung am Dienstag wurde der Text über 30.000 Mal angeklickt und rund 100 Mal bei Facebook geteilt. Eine Bloggerin aus Kiel hat der Aufzählung jetzt 33 eigene Ergänzungen hinzugefügt.

Voriger Artikel
NDR-Redakteur hat als „Berater“ eine halbe Million kassiert
Nächster Artikel
Dachstuhl brannte in der Rathausstraße

"Das Konzept „Frisur“ endgültig über den Haufen werfen. Stattdessen eine hübsche Mützensammlung aufbauen", rät Bloggerin Zara Zerbe.

Quelle: Oliver Berg/dpa

Kiel. Das sollten Studenten einmal gemacht haben - so lautet die Überschrift der Bucketlist auf KN-online und genau darum geht es auch. Sie beinhaltet 55 Aktivitäten, mit denen sich die Freizeit in der Landeshauptstadt originell gestalten lässt: Vom nächtlichen Baden an der Kiellinie bis zum unschlagbar günstigen Kinoabend im Weltkriegs-Bunker ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Über 300 User haben den Text bei Facebook kommentiert, ihre Favouriten auserkoren und ihre Freunde markiert:

Punkt 5 ist unser Favorit.

Posted by Kieler Nachrichten on Dienstag, 16. Februar 2016

Nachschlag von Bloggerin

Bloggerin Zara Zerbe lieferte am Mittwoch ihren persönlichen Nachschlag und veröffentlichte "33 wertvolle Ergänzungen". Darunter Vorschläge wie diese:

- Schwedisch lernen, um heimlich skandinavische Alkoholtouristen belauschen zu können 

- Das Konzept „Frisur“ endgültig über den Haufen werfen. Stattdessen eine hübsche Mützensammlung aufbauen und

- Pizza aus dem Pizzaautomaten an der Shell im Königsweg holen, um sich damit in einer kalten Nacht die Hände zu wärmen

Habt Ihr weitere Ideen? Wir suchen Eure Tipps für Kiel bei Tag und Nacht. Schreibt uns einfach eine Mail an onliner@kieler-nachrichten.de oder kontaktiert uns bei Facebook!
 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3