22 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Pastis ist Deutschlands bestes Steakhouse

Restaurant-Tester Rach Pastis ist Deutschlands bestes Steakhouse

Der TV-Fachmann hat entschieden: Dank der RTL-Sendung „Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant“ mit Tester Christian Rach durften am Montagabend in einem Kieler Restaurant die Korken knallen. Das Pastis in der Knorrstraße wurde zu Deutschlands bestem Steakhouse gekürt.

Voriger Artikel
Streit um Laternen im Kieler Süden geht weiter
Nächster Artikel
Pkw in Kiel explodiert

Offenbar mehr als beindruck vom Pastis in Kiel (von links): Sylvain Awolin-Le Penn, Susan Awolin und Christian Rach.

Quelle: RTL/ume

Kiel. Das Kieler Restaurant des Ehepaars Awolin besteht seit 2012 und ist vielen Gastronomie-Freunden in der Wik und dem Rest der Landeshauptstadt ein Begriff; nicht nur für seine Steaks und Burger, sondern auch den dezidiert französischen Einschlag in der Küche. Zuvor gehörte dem Ehepaar das "Weinstein" in der Holtenauer Straße. Und: Nach Christian Rachs Sendung dürfte der Bekanntheitsgrad jetzt noch steigen.

Um bei "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant" teilnehmen zu können, hatten sich die Häuser im Herbst entweder selbst beworben oder wurden von ihren begeisterten Gäste vorgeschlagen, wie der TV-Sender RTL angibt. Dabei werden die Lokale auf unterschiedliche Art und Weise auf die Probe gestellt, sowohl von Christian Rach persönlich – erkennbar oder undercover – als auch von Testern, die im Restaurant durch außergewöhnliches Verhalten für so manche Unruhe sorgen.

Bewertet wurde nach den Kriterien

  • Qualität der Küche
  • Ambiente
  • Freundlichkeit
  • Flair
  • Preis/Leistung

Das Pastis hat sich als bestes Steakhouse durchgesetzt und darf sich jetzt eines von "Deutschlands Lieblingsrestaurants" nennen. Hier geht es zur Website.

Auch unser Facebook-Post dazu zog vielfältige Reaktionen nach sich:

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Niklas Wieczorek
Lokalredaktion Kiel/SH

Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3