27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Hakis gewinnen bei Benefizregatta

"Rudern gegen Krebs" in Kiel Hakis gewinnen bei Benefizregatta

Am Sonnabend wurde auf der Kieler Förde kräftig geskullt: Zum sechsten Mal startete die Benefizveranstaltung „Rudern gegen Krebs“ – in diesem Jahr mit 73 Booten und Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein.

Voriger Artikel
Die "Deutschland" ist wieder daheim
Nächster Artikel
Flugshow im Kieler Hafen

Die 6. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ startete mit 73 Booten in Höhe der Rudergesellschaft Germania.

Quelle: Karina Dreyer

Kiel. Das Wettrudern stand unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Torsten Albig. Die Rudermannschaften, Patienten- und Schülercrews traten auf einer Strecke über 300 Meter in Gig-Doppelvierern in Höhe der Rudergesellschaft Germania gegeneinander an. Alles für den guten Zweck: Mit der Regatta unterstützen die Teilnehmer ein kostenloses Sportangebot für Krebspatienten, das die Stiftung Leben mit Krebs in Kooperation mit dem Städtischen Krankenhaus und den Kieler Rudervereinen anbietet. Organisiert wird „Rudern gegen Krebs“ in Kooperation mit den Kieler Rudervereinen, Schülerrudervereinen und deren über 100 ehrenamtlichen Helfern sowie dem Städtischen Krankenhaus Kiel.

Zum sechsten Mal startete die Benefizveranstaltung „Rudern gegen Krebs“ – im Jahr 2015 mit 73 Booten und Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein.

Zur Bildergalerie

Die Sieger der Patienten- und Schülerrennen: Bei den Patienten gewannen die Hakis, die Patientengemeinschaft HH-Kiel, gefolgt von Speedy Germania, den Förde Robben, Criemhilds Skuller und der Wilden Bruni. Bei den Schülerinnen hatte die RG Germania die Nase vorn, gefolgt von ORRC Wiking und ORRC Neptun. Bei den Jungen siegte der ORRC Neptun, gefolgt vom RGRC Aegir und dem ORRC Wiking.

Sieger bei den Einsteigern wurden die Kutterqueens des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, gefolgt vom Team RZLQ und der Marinejugend Kiel. Bei den Experten hatte das Team der Kneipe Wubbke die Nase vorn, gefolgt von der Laser Soft Imaging AG und Familie Wulff.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3