18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Rund 1300 Haushalte zeitweise ohne Strom

Hochspannungsstörung in Kiel Rund 1300 Haushalte zeitweise ohne Strom

Mehrere Tausend Menschen aus Kiel und dem Umland mussten am Morgen des zweiten Weihnachtstags zeitweise ohne Strom auskommen. Der Grund war eine Hochspannungsstörung, die kurzzeitig die Versorgung im Kieler Stadtteil Dietrichsdorf und Heikendorf lahmlegte, sagte ein Sprecher der Stadtwerke.

Voriger Artikel
Am Limit: Feuerwehr schlägt Alarm
Nächster Artikel
Diego brachte das Weihnachtsfest durcheinander

Foto: 1300 Haushalte in Kiel waren von einem Stromaufall betroffen.

Quelle: Anja Rüstmann

Kiel. Zwischen 6.00 Uhr und 7.40 Uhr waren demnach rund 1300 Haushalte ohne Strom. Zu Notfällen hätte der Ausfall am Morgen aber nicht geführt, teilte ein Polizeisprecher in Kiel mit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3