14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Senderausfall wegen Sanierungsarbeiten

Privatsender betroffen Senderausfall wegen Sanierungsarbeiten

Sanierungsarbeiten am Funkturm behindern den Empfang von drei Privatsendern. Am Freitag werden die lokalen Sendeantennen für R.SH, delta radio und Radio Bob wohl von 13.00 und 15.30 Uhr komplett abgeschaltet, kündigte der Senderverbund Regiocast am Donnerstag an.

Voriger Artikel
39-Jährige soll Tod schon länger gewollt haben
Nächster Artikel
Schweden lassen Ostuferhafen boomen

Drei Radioprogramme fallen am Freitag aus.

Quelle: Frank Peter

Kiel. Dann seien die Programme über die Kieler Frequenzen 102,4, 105,9 und 97,0 nicht zu hören. Alternativen seien andere ins Kieler Stadtgebiet einstrahlende UKW-Frequenzen oder Internetlivestreams. Die Sanierungsmaßnahmen am Kieler Funkturm seien auf etwa drei Monate ausgelegt, hieß es. In dieser Zeit könnten die Programme in der Region Kiel schwächer empfangbar sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3