4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Erdgas-Zapfsäule ist wieder defekt

Stadtwerke Erdgas-Zapfsäule ist wieder defekt

Die Erdgaszapfsäule der Stadtwerke Kiel bei der bft-Tankstelle Anton Willer an der Gutenbergstraße ist erneut defekt. Erst am Freitag hatten Techniker einen neuen Motor eingebaut, zuvor wurde bereits ein defekter Kolbenverdichter ausgetauscht.

Voriger Artikel
Interaktive Übersicht über Baustellen in Kiel
Nächster Artikel
35 Boote beim Anrudern in Kiel

Kaum hat sie funktioniert, ist sie schon wieder defekt: die Erdgas-Zapfsäule der Stadtwerke Kiel.

Quelle: Jan von Schmidt-Phiseldeck

Kiel. Der Grund für den erneuten Ausfall ist nach Angaben von Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster noch nicht bekannt: „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Defekt zu finden, damit die Säule schnellstmöglich wieder freigegeben werden kann.“

Seit Monaten fällt die Tankstelle, die die Stadtwerke Kiel seit rund zehn Jahren betreiben, immer wieder aus. Erst zum Jahreswechsel und im Februar war die Säule für Wochen außer Betrieb.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Jan von Schmidt-Phiseldeck
Wirtschaftsredaktion

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Mehr zum Artikel
Stadtwerke Kiel

An der Erdgas-Zapfsäule der Stadtwerke Kiel bei der bft-Tankstelle Anton Willer in der Gutenbergstraße kann wieder getankt werden. Der Austausch des defekten Motors ist erfolgreich abgeschlossen.Das teilten die Stzadtwerke am Freitag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3