18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt

Steenbeker Weg Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt

Polizisten haben am Mittwoch nach Hinweisen von Zeugen vier Fahrraddiebe festgenommen und vier gestohlene Räder sichergestellt. Gegen einen der Festgenommenen bestand ein offener Haftbefehl. Die Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren waren gegen 19 Uhr im Steenbeker Weg aufgefallen, als sie an einem abgestellten Fahrrad hantierten.

Voriger Artikel
Der Himmel wird leuchten
Nächster Artikel
Kiels Prinz fernab vom Mainstream

Polizisten haben am Mittwoch nach Hinweisen von Zeugen vier Fahrraddiebe festgenommen und vier gestohlene Räder sichergestellt.

Quelle: Sven Janssen

Kiel. Die Beamten stellten schnell einen der Tatverdächtigen, nach kurzer Fahndung wenig später drei mutmaßlichen Mittäter, teilte ein Polizeisprecher mit. In einem Kleintransporter wurden drei weitere Fahrräder aufgefunden, die zuvor gestohlen worden waren.

Bei der Überprüfung der Personalien der zwei Brüderpaare, die allesamt polizeilich hinreichend bekannt sind, stellten die Beamten fest, dass gegen einen 24 Jahre alten Tatverdächtigen ein offener Haftbefehl besteht. Er kam nach der Vernehmung in eine Justizvollzugsanstalt. Die anderen drei wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Anzeigenaufnahme auf freien Fuß gesetzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Günter Schellhase
Digitale Angebote

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3