25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Stromausfall am Südfriedhof

Ursache noch unklar Stromausfall am Südfriedhof

In Teilen der Kieler Innenstadt in der Nähe des Südfriedhofs hat es am Montagvormittag einen Stromausfall gegeben. Wie die Stadtwerke mitteilten, kam es gegen 11.21 Uhr aus noch unbekannten Gründen zu einer Störung im Netz. Betroffen waren rund 2700 Haushalte im Bereich Lüdemannstraße, Calvinstraße, Faeschstraße und im Stadtfeldtkamp.

Voriger Artikel
„Da wird mir sehr mulmig“
Nächster Artikel
Notarzteinsatzwagen überschlägt sich

Ein Stromausfall hat am Montagvormittag Teile der Kieler Innenstadt in der Nähe des Südfriedhofs betroffen.

Quelle: Julian Stratenschule/dpa (Symbolfoto)

Kiel. „Aufgrund eines technischen Fehlers in einer Netzstation waren die Haushalte kurzzeitig ohne Strom. Schon wenige Minuten nach der Störungsmeldung konnten wir die Versorgung für den Großteil der betroffenen Kunden wieder herstellen“, teilte Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster mit. Bis 11:50 Uhr konnte in fast allen Bereichen die Stromversorgung wieder hergestellt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Frank Behling
Lokalredaktion Kiel/SH

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3