23 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Wasserrohrbruch in Kiel-Russee behoben

Leitung kaputt Wasserrohrbruch in Kiel-Russee behoben

Ein Wasserrohrbruch hat dafür gesorgt, dass Bereiche des Kieler Stadtteils Russee am Sonnabend ohne Wasser waren. Wie die Stadtwerke mitteilten, gab es am Mittag an der Rendsburger Landstraße einen ersten Schaden an einer Leitung.

Voriger Artikel
Hier war Geschick gefragt
Nächster Artikel
Medizin mit allen Sinnen erleben

Russee ohne Wasser: In Kiel gab es einen Wasserrohrbruch.

Quelle: Frank Behling

Kiel. Betroffen war der Bereich zwischen der Kreuzung Russeer Weg und der Stadtgrenze. Die Arbeiten liefen den gesamten Abend an der Bruchstelle der Wasserleitung in der Rendsburger Landstraße auf Hochtouren und wurden gegen 2.30 Uhr endgültig behoben. Bis Sonntagmorgen soll die Wasserversorgung für den westlichen Teil Russees wieder hergestellt sein, so ein Sprecher der Stadtwerke.

Mit dem Wasserrohrbruch wurde auch eine Kabel-Leitung durchtrennt. Anwohner mit Kabelanschlüssen mussten deshalb bis 21 Uhr auf Fernsehen, Telefon und Internet verzichten. Einige Verbindungen funktionieren noch immer nicht. "Die Stadtwerke bedauern es, dass bei den Arbeiten auch eine Leitung von Kabel Deutschland/Vodafone unterbrochen wurde. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten", sagte Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster am Abend. Wann die Anschlüsse wieder voll funktionsfähig sein werden, ist noch unklar. Mitarbeiter von Kabel Deutschland/Vodafone arbeiten daran.

Der Wasserrohrbruch war zwischenzeitlich behoben, doch gegen 23 Uhr traten erneut Probleme auf. Wie Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster mitteilte, mussten noch einmal Bagger anrücken. Auch diese Probleme seien aber in der weiteren Nacht beseitigt worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Frank Behling
Lokalredaktion Kiel/SH

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3