7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Wasserschaden im Warleberger Hof

Stadtmuseum Wasserschaden im Warleberger Hof

Das Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof muss aufgrund eines größeren Wasserschadens bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Ursache des Schadens ist nach Informationen der Stadt Kiel ein technischer Defekt im Rohrleitungssystem. Die Exponate der laufenden Ausstellungen seien nicht beschädigt worden.

Voriger Artikel
Sportboot in Kiel gesunken
Nächster Artikel
Kiel will näher ans Umland rücken

Das Stadtmuseum im Warleberger Hof bleibt nach einem Wasserschaden geschlossen.

Quelle: Frank Peter

Kiel. Wasserschaden im Warleberger Hof in Kiel: Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, muss das Museum vorerst geschlossen bleiben. Die Trocknungsarbeiten dauern voraussichtlich einige Wochen an. 

Die Sonderausstellung „Der Marienmaler Robert Schmidt“, die ursprünglich bis zum 29. Oktober gezeigt werden sollte, wird vorzeitig beendet. Auch alle anderen angekündigten Veranstaltungen fallen aus. Lediglich die Kinderaktion „Abenteuer Museum: Museumsschätze zum Anfassen“ im Gewölbekeller findet wie geplant während der Herbstferien statt.

Die Ausstellung „Come to Finland“ wird voraussichtlich im November wieder zu sehen sein.

Von KN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3