14 ° / 2 ° heiter

Navigation:
Mann belästigt Elfjährigen im Schwimmbad

Zeugen gesucht Mann belästigt Elfjährigen im Schwimmbad

Die Polizei sucht einen Mann, der sich einem elf Jahre alten Jungen unsittlich genähert haben soll. Der Verdächtige soll das Kind am 12. Februar gegen 20.15 Uhr auf eine Herrentoilette in der Schwimmhalle Gaarden gelockt haben.

Voriger Artikel
Motivation der Helfer ist sehr hoch
Nächster Artikel
Durchwachsene Jahresbilanz der Verkehrspolizei

Die Polizei sucht einen Mann, der sich einem elf Jahre alten Jungen unsittlich genähert haben soll.

Quelle: Daniel Reinhardt/dpa

Kiel. Wie Polizeisprecher Oliver Pohl mitteilte, soll er sich dort selbst befriedigt haben, während er dem Jungen ein Pornovideo auf seinem Smartphone zeigte. Zusätzlich hätte er das Kind aufgefordert, sein Genital zu berühren. Das habe der Elfjährige abgelehnt, sei davon gerannt und hätte das Vorkommnis seiner Großmutter erzählt, die auf ihn wartete, sagte Pohl weiter. Polizisten konnten den Mann in der Schwimmhalle nicht mehr antreffen.

Bei einem Gespräch mit Mitarbeiter des Bades und bei der Durchsicht von Videoaufnahmen stellte sich heraus, dass der Verdächtige häufiger zu Gast im Bad in Gaarden ist. „Es wurde mit den Mitarbeitern vereinbart, dass die Polizei sofort alarmiert wird, wenn der Mann dort wieder auftaucht“, sagte Pohl. Das Kommissariat 11 der Kieler Kriminalpolizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten haben Bilder aus der Videoaufzeichnung an Polizisten verteilt, die bei ihren Streifen gezielt nach dem Mann Ausschau halten.

Wer kennt diesen Mann? Er wird nach einem Vorfall im Schwimmbad Gaarden polizeilich gesucht.

Wer kennt diesen Mann? Er wird nach einem Vorfall im Schwimmbad Gaarden polizeilich gesucht.

Quelle: Polizei

Der Tatverdächtige wird nach der Aussage des Jungen und der Fotos folgendermaßen beschrieben: Er spricht deutsch, hat kurze, schwarze Haare, ist etwa 1,70 Meter groß und von dünner Statur. Er trug einen Dreitagebart, der Hautteint ist dunkel. Hinweise an die Kripo unter Tel. 0431/1603333 oder 110.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Kiel 2/3