6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Mit Geschäftsjahr zufrieden
VR-Bank-Kunden setzen mehr auf online
Foto: Die VR-Bank-Vorstandsmitglieder Rainer Bouss (links) und Dirk Dejewski sind mit dem Geschäftsjahr 2016 sehr zufrieden.

Eine gestiegene Bilanzsumme, rund 700 neue Kunden (55300 insgesamt) und voraussichtlich eine Dividende von sechs Prozent: Die VR-Bank ist mit dem Geschäftsjahr 2016 sehr zufrieden. Die beiden Vorstands-Mitglieder Rainer Bouss und Dirk Dejewski stellten gestern die Bilanz vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Eine mit Geflügelpest infizierte, tote Graugans hatte eine Spaziergängerin an der Schanze am Einfelder See gefunden.
Sperrgebiet bleibt Geflügelpest: Tote Gans gefunden

Neuer Fall von Geflügelpest: Damit war eine Graugans infiziert, die eine Spaziergängerin tot an der Schanze am Einfelder See gefunden hatte. Die Sperr- und Beobachtungsgebiete in Neumünster sind deshalb am Freitag verlängert worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Leben & Einkaufen in Neumünster: Die Umfrage des Citymanagements ist ausgewertet. Michael Keller sieht einen eindeutig positiven Trend.
Umfrage ausgewertet Es wird gerne und mehr eingekauft

Neumünster entwickelt sich als Einkaufsstadt positiv. Die große Umfrage „Leben & Einkaufen in Neumünster“ vom vergangenen Sommer hatte 1300 Teilnehmer, jetzt liegt die Auswertung vor. „Der Bürger kauft dank einer größeren Angebotsvielfalt und eines besseren Branchenmixes gerne und mehr in Neumünster ein“, frohlockt Citymanager Michael Keller.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Familiendrama
Foto: Der 58-Jährige muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten, er soll seine Frau und Tochter mit einem Hammer im Streit verletzt haben.

Ein Mann soll seine Frau und eine seiner Töchter aus banalem Grund mit einem Hammer attackiert haben. Die Frau wird schwer am Hinterkopf verletzt. Vor Gericht wird deutlich: Es waren nicht die ersten Schläge.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jetzt ruft Landpfarre
Fioto: Tobias Gottesleben mit Pieta, Gebetsleiter und dem Holzskulpturen-Ensemble von Walter Green, das den Titel „Das hohe Lied der Liebe“ trägt.

Nach 15 Jahren ist es Zeit für einen Spurwechsel, findet Tobias Gottesleben. „Es tut dem Pastor und der Gemeinde gut, wenn sich Dinge ändern.“ Den Altar der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde tauscht er gegen eine Dorfpfarre in Hessen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf dem Weg zur Stadthalle
Foto: Zwei Frauen wurden in Neumünster am Wochenende von zwei Männern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.

Zwei Frauen (22 und 23 Jahre alt) wurden am späten Abend des Sonnabends gegen 23.49 Uhr in Neumünster im Hertiepark beraubt. Die beiden waren auf dem Weg zur Stadthalle als plötzlich aus einem Gebüsch heraus in Höhe des dortigen Karstadt-Parkplatzes zwei Männer auf den Weg traten.

  • Kommentare
mehr
Lumpenball in Neumünster
Foto: Von der Ketzer- bis zur Hippiebraut war alles auf dem Lumpenball vertreten.

Von der Ketzer- bis zur Hippiebraut war auf dem Lumpenball in der Stadthalle Neumünster alles vertreten. Einmal in eine andere Haut schlüpfen, sich verkleiden und die ganze Nacht durchfeiern, das ließen sich die gut 1500 Besucher nicht zweimal sagen und kamen in Scharen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interaktive Ausstellung
Foto: Überdimensional große Einkaufstüten markieren die einzelnen Stationen der interaktiven Ausstellung „Konsum Kompass“, die bis zum 25. Juni im Museum Tuch+Technik gezeigt wird.

Eine interessante Alternative zur Shopping-Tour ist bis zum 25. Juni ein Besuch im Museum Tuch + Technik in Neumünster. Denn dort wird die Wanderausstellung Konsum Kompass gezeigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Neumünster und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.02.2017 Furioses Trommelgewitter Foto: Voller Körpereinsatz ist erforderlich, um die Trommeln zum Klingen zu bringen.

Die furiosen Rhythmen, die sich zu einem aufpeitschenden Trommelgewitter steigern, machen den Auftritt von Tao zu einem auch für Zuschauer körperlich spürbaren Erlebnis - zu erleben am Sonntag in der Sparkassen-Arena-Kiel. mehr



ANZEIGE
Notfälle

Taucher der Hamburger Feuerwehr haben am Freitagabend einen Mann aus der Binnenalster gerettet. Er sei am Ballindamm kurz nach 22.00 Uhr ins Wasser gestürzt und sofort untergegangen, berichtete die Feuerwehr. Die von Passanten alarmierten Rettungskräfte fanden den Mann, gleich nachdem die Taucher ihre Suche begonnen hatten.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Neumünster & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
Foto: In der Champions League sammelte Silkeborg um Spielmacher Allan Damgaard (mit Ball) bisher nur vier Punkte, in Paris war gegen die Top-Stars um Daniel Narcisse (Nr. 25) nichts zu holen.
  • Kommentare
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!