17 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Bahnhof Neumünster

Neue Bike + Ride-Anlage wird gebaut

Foto: Der Umbau für "Bike + Ride" hat begonnen: Bauleiterin Sabine Möller (von rechts) gewährt Oberbürgermeister Olaf Tauras, Straßenbaumeister Nicolai Bauer und Verkehrsplaner Michael Köwer Einblick in den Plan. In Hintergrund (von links) Danko Vujica und Miroslav Bozalo.

Am Bahnhof Neumünster entsteht zwischen Post und Tunnel eine neue Bike + Ride-Anlage, PIN-gesichert und überdacht. Die Zahl der Fahrradstellplätze rund um den Bahnhof steigt damit von 320 auf 430.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Veranstaltungen in NMS

Trubel am Wahlsonntag

Foto: Mehrere tausend Besucher informierten sich auf dem 9. Sicherheitstag über das Thema Hilfe zu Selbsthilfe.

Stoffköste, Entenrennen, Oldtimer-Treff und Sicherheitstag: Mit vier Großveranstaltungen auf den Innenstadtplätzen haben Stadtmarketing, Stadtverwaltung Vereine und der Round Table 67 tausende Neumünsteraner am Wahlsonntag in die City gelockt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vicelinkirche

Spannendes Vergnügen in Neumünster

Foto: Der Sprecher als Zuhörer: Marc Bremer lieh in der 13-teiligen Serie Peter Lundt Blinder Detektiv dem Privatermittler seine Stimme. Auf dem Kirchenschiff hörte er mit 50 Zuhörern mit.

Dem Himmel ganz nah waren gut 50 Zuhörer, die zum Hörspiel-Krimi in die Vicelinkirche gekommen waren. Hörspiel an besonderem Ort heißt die Reihe einer Gruppe Ehrenamtlicher, die im Juni in der Turmkapelle der Viceilinkirche startete.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landesentscheid

Local Heroes-Krone geht nach Heide

Foto: Am Ende wurde die Band um den stimmgewaltigen Sänger Nils Battige mit ihrem resoluten Alternative-Rock zum Sieger erklärt.

Beim Landesentscheid des Local Heroes-Bandwettbewerb im Rahmen des Neumünsteraner Kunstfleckens ging der Sieg einmal mehr an eine Westküstencombo.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Straßenreinigung wird preiswerter

Foto: War nicht nur Franka Dannheiser ein Dorn im Auge: wucherndes Unkraut an Bordsteinen und auf Gehwegen im Industriegebiet Süd.

Die meisten Neumünsteraner Grundstückseigentümer dürfen sich auf geringere Straßenreinigungsgebühren freuen. Die neue Satzung soll günstiger werden. Nur in der Innenstadt wird's teurer: Die "gute Stube" wird künftig intensiver gereinigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auffahrunfall

15 Kilometer Stau auf der A 7

Foto: 15 Kilometer Stau gab es nach einem Unfall auf der A 7 in Höhe Neumünster.

Für einen 15 Kilometer langen Rückstau sorgte am Freitagmittag um kurz vor 12 Uhr ein Auffahrunfall in stockendem Verkehr auf der A 7 zwischen Neumünster-Mitte und Süd.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Durch gute Musik Gutes tun

Foto: Beim Benefizkonzert der Firma Otten trat die Sopranistin Sonja Adam mit dem Bundespolizeiorchester Hannover auf.

Stimmgewaltig waren die Auftritte der Sopranistin Sonja Adam. Die gebürtige Neumünsteranerin durchdrang mit einem Titel aus der Operette „Die Fledermaus“ den Saal der Stadthalle Neumünster. Zum Benefizkonzert der Firma Otten für den Bunten Kreis Nord spielte das Bundespolizeiorchester Hannover.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Juniorwahl in Neumünster

Schüler simulieren die Bundestagswahl

Foto: Frederik Hoke

Zweimal geklickt und fertig. 250 Schüler haben in der Freiherr-vom-Stein Schule in Neumünster am Laptop ihre Stimme abgegeben. Die Juniorwahl ist ein Projekt unter Schirmherrschaft von Bundestagspräsident Norbert Lammert. Die Aktion soll eine echte Wahl simulieren und politisches Interesse erregen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige