Menü
Wetter Regenschauer
13°/ 8° Regenschauer
Lokales Neumünster

Nachrichten aus Neumünster

In der Stadthalle war es am Montag mucksmäuschenstill, als in der Infoveranstaltung zur geplanten Erweiterung der Erstaufnahme in Neumünster der stellvertretende Landespolizeidirektor Joachim Gutt an das Mikrofon ging: Die tödliche Messerattacke vom vergangenen Sonntag stehe kurz vor der Aufklärung.

Thorsten Geil 24.09.2018

Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hatte am Montagabend keinen leichten Stand, als er die Pläne seines Ministeriums für die Erweiterung der Flüchtlingsunterkunft in Neumünster vorstellte. Er ließ aber keinen Zweifel daran, dass die Unterkunft erhalten bleiben werde.

Thorsten Geil 24.09.2018

Am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr kam es im Neumünsteraner Krokamp im Industriegebiet Süd zu einem schweren Unfall. Ein Lkw stieß in die Fahrerseite eines Pkw mit Lübecker Kennzeichen, der Fahrer wurde eingeklemmt und musst von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Neumünster mit befreit werden.

Maria Nyfeler 24.09.2018

OB Olaf Tauras (CDU) kann sich den Ausbau der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Neumünster zu einem sogenannten Ankerzentrum vorstellen. "Ich halte dies für möglich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen", sagte er am Montag vor einer Bürgerversammlung mit Innenminister Grote (CDU).

24.09.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Am Donnerstag, 27. September, gibt es in einigen Stadtteilen von Neumünster ab 21 Uhr keine Fernwärme. Die Stadtwerke Neumünster (SWN) reparieren eine Versorgungsleitung extra in der Nacht, um die Auswirkungen für die Betroffenen, etwa Schulen und Seniorenheime, möglichst gering zu halten.

Thorsten Geil 24.09.2018

Alle Beteiligten haben bei den Vorbereitungen der Ausstellung „Moderne trifft Heute“ etwas gelernt: Kieler Studenten der Kunstgeschichte haben zum ersten Mal eine Ausstellung samt Katalog entwickelt – und die Künstler haben Reflexionen auf ihre Arbeit bekommen. Dienstag wird sie eröffnet.

Thorsten Geil 24.09.2018

Mit 0:2 musste sich der PSV Neumünster gegen Aufsteiger TSV Bordesholm geschlagen geben. Derweil gelang dem Tabellenschlusslicht VfR Neumünster in der Fußball-Oberliga der erste Saisonsieg beim TSV Lägerdorf und verkürzte damit den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen auf vier Punkte.

24.09.2018

Der RSH-Kindertag in Neumünster war ein Erfolg. Neben den Youtube-Stars "Die Lochis" verzückten Enyadres und Jonas Monar die Teenager. Rund 50.000 Besucher kamen im Laufe des Tages auf das Gelände der Holstenhallen. Alles war umsonst und draußen, aber es bildeten sich auch lange Schlangen.

Thorsten Geil 23.09.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Am Sonnabend kam es gegen 18.30 Uhr bei der Recyclingfirma Remondis im Industriegebiet Süd in Neumünster zu einem Brand. Die Brandmeldeanlage des Unternehmens schlug Alarm, dann rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr Neumünster augenblicklich in die Leinestraße aus.

Thorsten Geil 23.09.2018

Der Schleswig-Holstein-Sieger aus dem Local Heroes-Bandwettbewerb 2018 kommt aus Kiel. Sent To Finland hat sich im Rahmen des Kunstfleckens in Neumünster das Ticket fürs Bundesfinale am 10. November 2018 gesichert.

Dieter Hanisch 23.09.2018

Die Proben für die ersten beiden Stücke laufen schon lange, und langsam wird es auch Zeit, dass die Saison losgeht: Die Niederdeutsche Bühne startet in zwei Wochen in ihre 96. Spielzeit. Sie hat mit Niels Münz einen neuen Bühnenleiter, der sich viel vorgenommen hat.

Thorsten Geil 21.09.2018

Den zweiten Tag in Folge ist die Kriminalpolizei auf der B 205 im Einsatz und ermittelt wegen versuchten Totschlags. Fünf Lkw wurden am Donnerstag und Freitag mit Gegenständen beworfen, die Frontscheiben beschädigt. In einem Fall blieb ein Stein in der Scheibe stecken – auf Kopfhöhe des Fahrers.

21.09.2018

Meistgelesen: Neumünster

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!