6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Let's dance
Angelina Kirsch tanzt mit Massimo Sinató
Foto: Vanessa Mai (l.), Susi Kentikian (M.) und Angelina Kirsch (r.) bei ihrem Gruppentanz, einem Cha Cha Cha zu 'Lady Marmelade'.

Das Geheimnis ist gelüftet: Curvy-Model Angelina Kirsch (28) aus Neumünster tanzt bei der RTL-Show "Let's Dance" mit Profitänzer Massimo Sinató (36). Nach der Kennenlernshow am Freitag beginnen nun die Trainingseinheiten für den Staffelauftakt am 17. März 2017 (20.15 Uhr, RTL).

  • Kommentare
mehr
Foto: Die VR-Bank-Vorstandsmitglieder Rainer Bouss (links) und Dirk Dejewski sind mit dem Geschäftsjahr 2016 sehr zufrieden.
Mit Geschäftsjahr zufrieden VR-Bank-Kunden setzen mehr auf online

Eine gestiegene Bilanzsumme, rund 700 neue Kunden (55300 insgesamt) und voraussichtlich eine Dividende von sechs Prozent: Die VR-Bank ist mit dem Geschäftsjahr 2016 sehr zufrieden. Die beiden Vorstands-Mitglieder Rainer Bouss und Dirk Dejewski stellten gestern die Bilanz vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Eine mit Geflügelpest infizierte, tote Graugans hatte eine Spaziergängerin an der Schanze am Einfelder See gefunden.
Sperrgebiet bleibt Geflügelpest: Tote Gans gefunden

Neuer Fall von Geflügelpest: Damit war eine Graugans infiziert, die eine Spaziergängerin tot an der Schanze am Einfelder See gefunden hatte. Die Sperr- und Beobachtungsgebiete in Neumünster sind deshalb am Freitag verlängert worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Künstlerstammtisch

Das Wetter war kalt und nass, die Location nicht optimal. Dennoch fanden mehr als 100 Besucher den Weg zur Premiere: In leerstehenden Geschäftsräumen an der Kaiserstraße bot der Künstlerstammtisch Schleswig-Holstein seine erste Ausstellung an, 120 Arbeiten von acht Schaffenden.

  • Kommentare
mehr
Umfrage ausgewertet
Foto: Leben & Einkaufen in Neumünster: Die Umfrage des Citymanagements ist ausgewertet. Michael Keller sieht einen eindeutig positiven Trend.

Neumünster entwickelt sich als Einkaufsstadt positiv. Die große Umfrage „Leben & Einkaufen in Neumünster“ vom vergangenen Sommer hatte 1300 Teilnehmer, jetzt liegt die Auswertung vor. „Der Bürger kauft dank einer größeren Angebotsvielfalt und eines besseren Branchenmixes gerne und mehr in Neumünster ein“, frohlockt Citymanager Michael Keller.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Familiendrama
Foto: Der 58-Jährige muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten, er soll seine Frau und Tochter mit einem Hammer im Streit verletzt haben.

Ein Mann soll seine Frau und eine seiner Töchter aus banalem Grund mit einem Hammer attackiert haben. Die Frau wird schwer am Hinterkopf verletzt. Vor Gericht wird deutlich: Es waren nicht die ersten Schläge.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jetzt ruft Landpfarre
Fioto: Tobias Gottesleben mit Pieta, Gebetsleiter und dem Holzskulpturen-Ensemble von Walter Green, das den Titel „Das hohe Lied der Liebe“ trägt.

Nach 15 Jahren ist es Zeit für einen Spurwechsel, findet Tobias Gottesleben. „Es tut dem Pastor und der Gemeinde gut, wenn sich Dinge ändern.“ Den Altar der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde tauscht er gegen eine Dorfpfarre in Hessen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf dem Weg zur Stadthalle
Foto: Zwei Frauen wurden in Neumünster am Wochenende von zwei Männern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.

Zwei Frauen (22 und 23 Jahre alt) wurden am späten Abend des Sonnabends gegen 23.49 Uhr in Neumünster im Hertiepark beraubt. Die beiden waren auf dem Weg zur Stadthalle als plötzlich aus einem Gebüsch heraus in Höhe des dortigen Karstadt-Parkplatzes zwei Männer auf den Weg traten.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Neumünster und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.02.2017 Furioses Trommelgewitter Foto: Voller Körpereinsatz ist erforderlich, um die Trommeln zum Klingen zu bringen.

Die furiosen Rhythmen, die sich zu einem aufpeitschenden Trommelgewitter steigern, machen den Auftritt von Tao zu einem auch für Zuschauer körperlich spürbaren Erlebnis - zu erleben am Sonntag in der Sparkassen-Arena-Kiel. mehr



ANZEIGE
Meimersdorf
Foto: Zum Krankenhaus wurde der Meimersdorfer Prunkwagen mit dem Motto "Meido ist soooooo krank - aber lachen ist gesund."

Grauer Himmel, buntes Treiben auf der Erde: Mit einem dreifachen „Meimersdorf meido!“ starteten die Jecken des Kieler Südens am Sonnabend zu ihrem zehnten Straßenkarneval. Motto: „Meido ist soooooo krank – aber lachen ist gesund.“

mehr
Polizeimeldungen aus Neumünster & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
Foto:              Start der Marathonstrecke: Mehr als 2000 Läufer kämpften beim Kiel Marathon gegen den eisigen Südwestwind und sammelten dabei die ersten Punkte für den Zippel's Kiel-Cup 2017.
Impressionen/Ergebnisse
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel