25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Buntes Programm
"Hammerwochenende" in Neumünster
Foto: Premiere: Round Table Präsident Dennis Schulz (Mitte) freute sich, dass Monika und Georg Teinert erstmals beim Entenrennen Startlizenzen erworben hatten.

Neumünster „Hammerwochenende“ in der City: Mehrere Großveranstaltungen lockten an beiden Tagen Tausende Menschen in die Neumünsteraner Innenstadt. Höhepunkt war der verkaufsoffene Sonntag. Entspannt wurde der Trubel bei schönstem Spätsommerwetter genossen. Die befürchteten Verkehrsstaus blieben aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Das Gaunerpärchen sorgte für Lachsalven.
Premiere der Niederdeutschen Bühne Ein absoluter komödiantischer Genuss

Mit einem echten Kracher ist die Niederdeutsche Bühne Neumünster (NBN) in ihre 94. Spielzeit gestartet. Die Komödie „Twee as Bonnie un Clyde“ (Zwei wie Bonnie und Clyde) sorgte für nicht enden wollende Lachsalven im Publikum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Menschen schwer verletzt.
Neumünster Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Sonnabend in Neumünster wurden zwei Menschen schwer verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Unfälle wegen Trunkenheit auf Autobahn
Foto: Nach zwei Unfällen wegen Trunkenheit ermittelt die Polizei.

Bei zwei Verkehrsunfällen am Sonnabend auf der A210 und A215 waren die Fahrer betrunken. Ein 29-Jähriger überschlug sich mit seinem Auto und wurde schwer verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beschwingtes Musical
Foto: Das Musical begeisterte die Zuschauer.

 Walzerselig, beschwingt und leicht: So kommt das Musical „Im weißen Rössl- oder was Jospeha träumt“ der Theatergruppe der Kirchengemeinde St. Johannis daher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleusau-Öffnung
Foto: Schleusau-Öffnung: Im November soll endlich das Geländer montiert und vor dem Winter die Außenfläche am Museum wieder begehbar hergestellt werden.

Neues von der Schleusau-Öffnung: Im November sollen endlich die Geländer an der freigelegten historischen Mauer und dem Betonweg montiert werden, und noch vor der Winterpause will die Stadt das Gelände zur Museumsseite hin wieder begehbar herrichten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ab Mittwoch
Foto: In Richtung Großflecken ändert sich die Markierung auf dem Kuhberg: Rechts und Geradeaus werden zu einer Spur zusammengelegt; die linke Abbiegespur wird separat.

Der Umbau des Neumünsteraner Verkehrsknotenpunktes Gänsemarkt zur Eröffnung der Holsten-Galerie vor einem Jahr war nicht das Gelbe vom Ei. Jetzt wird die Verkehrsführung erneut geändert – und dafür am Mittwoch, 28. September, die Ampelanlage von 9 bis 15 Uhr ausgeschaltet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spokenwords.sh-Festival
Foto: Maria Viktoria kam als Kind aus Moskau nach Norddeutschland

Maria Viktoria kam als Kind aus Moskau nach Norddeutschland und weiß nicht so genau, welche eigentlich ihre „Muttersprache“ sei: Die „Princessa“, die ihr auf Russisch Märchen erzählte, Deutsch, die Landessprache der Integrierten, oder Englisch, die „Lingua franca“, die (fast) jeder versteht?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Neumünster & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 25.09.2016 Foto: Das Spezialschiff "Seekuh", das Plastikmüll aus dem Meer fischt, wird am Sonntag um 14 Uhr in Kiel getauft.

Das Müllsammelschiff "Seekuh" wird um 14 Uhr in Kiel getauft, der Canal Cup in Rendsburg geht in die letzte Runde und in Neumünster kann beim verkaufsoffenen Sonntag geshoppt werden. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Neumünster und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.09.2016 Mit Özcan Cosar geht’s lustig zu Ohne Scheuklappen: Özcan Cosar.

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Zuim Beispiel bei seinem Auftritt im KN-Comedy-Club am Montag in Kiel. mehr



ANZEIGE
Match-Races in der Stadtbucht Plön
Foto: Finale in der Plöner Stadtbucht: Bug an Bug kämpften die beiden besten Crews der Skipper Max Gurgel (Boat Four) und Carsten Kemmling (Boat Two) um die Deutsche Meisterschaft im Match-Race-Segeln.

Die Match-Race-Segler des Plöner Seglervereins konnten den Heimvorteil nicht nutzen. Die beiden Crews des Heizkörper Sailing Teams um Skipper Lars Hückstädt und Jannes Wiedemann landeten am Ende der dreitägigen Deutschen Meisterschaft „nur“ auf Platz acht und neun.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Neumünster & S-H
Grömitz Wasserleiche im Jachthafen geborgen Foto: Eine Wasserleiche wurde in Grömitz geborgen.

Am Freitagmorgen wurde im Jachthafen gegen 09.00 Uhr in Grömitz ein männlicher Leichnam aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich um einen 85-jährigen Jachteigner, welcher offenbar nach ersten Ermittlungen auf dem abendlichen Rückweg zu seiner Jacht, welche auch sein Sommerwohnsitz war, im Wasser ertrank. mehr



Anzeige
Foto: Dominick Drexler jubelt nach dem 3:0.
Holstein Kiel gegen FSV Mainz 05
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker