4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Nach Gewalt an der He-La
Fünf neue Daz-Klassen in Neumünster
Foto: Deutsch als Zweitsprache: Ein junger Mann mit Migrationshintergrund erfüllt eine Aufgabe an der Schultafel.

Mit einer Erhöhung der DaZ-Zentren auf fünf Standorte reagiert das Kultusministerium offenbar auf Gewalttaten an Neumünsters Helene-Lange-Schule. Gleichzeitig legt Schulrat Jan Stargardt Wert darauf, dass die Schule nicht wegen dieser Vorkommnisse geschlossen wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Blick von der Max-Johannsen-Brücke in Richtung DB-Werk. Neumünster der ist der größte Bahnknotenpunkt in Schleswig-Holstein, hier laufen alle wichtigen Strecken zusammen.
DB Werk Neumünster Chance auf Erhalt der Arbeitsplätze

„Alle Beteiligten haben großen Willen signalisiert, um die Arbeitsplätze im DB Werk Neumünster zu erhalten.“ Das sagte am Mittwoch Oberbürgermeister Olaf Tauras nach dem Gespräch mit Bundesbahn-Chef Ronald Pofalla, Vertretern aus Politik und Betriebsrat in Berlin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein mutmaßlicher Einbruch entpuppte sich in der Nacht zu Mittwoch in einem Keller eines Wohnhauses in Neumünster als Brandstiftung.
Mutmaßliche Täter festgenommen Kinderwagen im Keller angezündet

Die Polizei wurde in der Nacht zu Mittwoch gegen 01.11 Uhr in die Straße Leineweberbrücke in Neumünster gerufen, da ein Zeuge dort verdächtige Geräusche im Keller wahrgenommen hatte und einen Einbruch vermutete.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Karneval im Norden
Foto: Der Karnvealsumzug in Rendsburg lockt regelmäßig viele Zuschauer an die Straßenränder.

Alaaf, Helau oder Ahoi! Der Karneval ist nicht mehr auf Rhein, Main und Isar beschränkt. Die fünfte Jahreszeit hat längst die Elbe überquert und die feierfreudigen Norddeutschen mit weiteren Terminen für organisierte Fröhlichkeit versorgt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anschlussstelle NMS
Foto: Die A7 war nach einem Unfall voll gesperrt.

Die A7 war in Höhe Neumünster in Fahrtrichtung Norden am Dienstag ab kurz nach 17 Uhr voll gesperrt. Grund war ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Im Laufe des Abends konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tierpark Neumünster
Biologin Verena Kaspari und Dingo-Hündin Palantina, die regelmäßig trainiert wird und leinenführig ist.

Die erste Voraussetzung für den Umzug von Dingo Kami aus Dobersdorf in den Tierpark Neumünster steht: Das dortige Dingo-Pärchen Palantina und Jack haben sich übers Wochenende in einem verkleinerten Gehege gut vertragen, sodass ein Bereich für Kami abgetrennt werden kann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einbruch in Autohäuser
Foto: Ein 16-jähriger Jugendlicher ist in den vergangenen Tagen wiederholt ins Visier der Neumünsteraner Polizei geraten.

Ein 16-jähriger Jugendlicher ist in den vergangenen Tagen wiederholt ins Visier der Neumünsteraner Polizei geraten. Er wird mit mehreren Autodiebstählen und zwei Einbrüchen in Verbindung gebracht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karnevalsgesellschaft Nyge-Münster
Foto: Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Nyge-Münster hatten sichtlich Spaß.

Die Damensitzung der Karnevalsgesellschaft Nyge-Münster geriet zu einer humorigen Party. Der Programmablauf wurde allerdings durch extreme Straßenglätte durcheinander gewirbelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Neumünster und Umland
Veranstaltung in Kiel am 19.01.2017 Liebeskummer ist heilbar Foto: Senna Gammour berät ihre Fans in Sachen Liebeskummer.

Wer Senna Gammour nur als ehemalige Leadsängerin der Popstars-Gewinnergruppe Monrose kennt, hat die letzten Social-Media-Jahre verschlafen. Am Donnerstag zeigt sie sich im Kieler Schloss von ihrer komödiantischen Seite. mehr



ANZEIGE
Prozesse
Das Hamburger Wappen ist auf dem Ärmel eines Beamten zu sehen.

Ein Ex-Boss des Rocker-Clubs Mongols steht von heute an erneut vor Gericht in Hamburg. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 38-Jährigen vor, gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Neumünster & S-H
Dietrichsdorf Zeugen gesucht nach versuchtem Überfall auf Spielhalle Foto: In Dietrichsdorf sollte eine Spielhalle überfallen werden.

Sonnabendfrüh hat ein unbekannter Mann versucht, eine Spielhalle in Neumühlen-Dietrichsdorf zu überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen. mehr



Anzeige
Foto: Alexander Zverev trifft in der nächsten Runde auf Rafael Nadal.
  • Kommentare
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel