25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Beschwingtes Musical
Kräftiger Applaus für "Im weißen Rössl..."
Foto: Das Musical begeisterte die Zuschauer.

 Walzerselig, beschwingt und leicht: So kommt das Musical „Im weißen Rössl- oder was Jospeha träumt“ der Theatergruppe der Kirchengemeinde St. Johannis daher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Schleusau-Öffnung: Im November soll endlich das Geländer montiert und vor dem Winter die Außenfläche am Museum wieder begehbar hergestellt werden.
Schleusau-Öffnung Geländer im November

Neues von der Schleusau-Öffnung: Im November sollen endlich die Geländer an der freigelegten historischen Mauer und dem Betonweg montiert werden, und noch vor der Winterpause will die Stadt das Gelände zur Museumsseite hin wieder begehbar herrichten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: In Richtung Großflecken ändert sich die Markierung auf dem Kuhberg: Rechts und Geradeaus werden zu einer Spur zusammengelegt; die linke Abbiegespur wird separat.
Ab Mittwoch Neue Ampelschaltung für Gänsemarkt

Der Umbau des Neumünsteraner Verkehrsknotenpunktes Gänsemarkt zur Eröffnung der Holsten-Galerie vor einem Jahr war nicht das Gelbe vom Ei. Jetzt wird die Verkehrsführung erneut geändert – und dafür am Mittwoch, 28. September, die Ampelanlage von 9 bis 15 Uhr ausgeschaltet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Neumünster Events

Veranstaltungen in
Neumünster. Aktuelle
Termine, News, Infos

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Spokenwords.sh-Festival
Foto: Maria Viktoria kam als Kind aus Moskau nach Norddeutschland

Maria Viktoria kam als Kind aus Moskau nach Norddeutschland und weiß nicht so genau, welche eigentlich ihre „Muttersprache“ sei: Die „Princessa“, die ihr auf Russisch Märchen erzählte, Deutsch, die Landessprache der Integrierten, oder Englisch, die „Lingua franca“, die (fast) jeder versteht?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünsteraner Leselust
Foto: Vorleserin Lore Schnoor begeistert seit fünf Jahren die Kinder aus dem Kindergarten Nepomuk mit Geschichten.

100 helle Kinderstimmen schallten am Donnerstagvormittag durch die Anscharkirche. Die Vorlese-initiative NeLe feierte ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Mitmach-Lesefest für sechs Kindergartengruppen. Die derzeit 38 ehrenamtlichen Lesepaten hatten 2015 bei 675 Lesungen 7735 Zuhörer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sanierung Frankenstraße
Foto: Fachdienstleiter Ralf Schnittker hatte keinen ganz leichten Stand angesichts der aufgebrachten Anlieger aus der Frankenstraße.

Verzicht auf den neuen Regenwasserkanal, auf geplante Poller und Schutzmaßnahmen gegen Baufahrzeuge für den zweiten Ausbauabschnitt – diese Forderungen will der Stadtteilbeirat Ruthenberg im Bau- und Planungsausschuss für den Ausbau der Frankenstraße im ersten Teilstück geltend machen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Niederdeutsche Bühne
Fioto: „Hände hoch!“ Keine Angst, Manni alias Andreas Kirschner, ballert bestimmt nicht ins Publikum.

Der Kino-Klassiker von Bonnie und Clyde op platt? Doch, das geht! In diesem Fall heißen sie Manni und Chantal und agieren fast genauso durchgeknallt wie das Duo im Film. Mit dieser Zwei-Personen-Komödie startet die NBN jetzt in die neue Saison.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei-Verfolgungsjagd

Die Beamten der Autobahnpolizei hatten den richtigen Riecher. Als sie am Dienstagabend in Höhe der Raststätte Brokenlande einen schwarzen 5er BMW mit dänischem Kennzeichen kontrollieren wollten, trat der Fahrer aufs Gaspedal. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Neumünster & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 25.09.2016 Foto: Das Spezialschiff "Seekuh", das Plastikmüll aus dem Meer fischt, wird am Sonntag um 14 Uhr in Kiel getauft.

Das Müllsammelschiff "Seekuh" wird um 14 Uhr in Kiel getauft, der Canal Cup in Rendsburg geht in die letzte Runde und in Neumünster kann beim verkaufsoffenen Sonntag geshoppt werden. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Neumünster und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.09.2016 Mit Özcan Cosar geht’s lustig zu Ohne Scheuklappen: Özcan Cosar.

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Zuim Beispiel bei seinem Auftritt im KN-Comedy-Club am Montag in Kiel. mehr



ANZEIGE
Kongress für Vernetzung
Foto: Maria, Julia, Emma und Cyntia (v. li.) von der Galerie Seepferdchen zählen zu den Mietern der Alten Mu. Am letzten Septemberwochenende öffnen sich Geschäfte und Initiativen der Öffentlichkeit. Dabei geht es auch um den Aufbau internationaler Kontakte.

Der Verein „Alte Mu Impulswerk“ mit seinen darin zusammengeschlossenen rund 40 Kreativ-Initiativen hat Großes vor in Kiel. Ein Konzept für alternatives Wohnen und Arbeiten auf dem Areal der ehemaligen Kunsthochschule am Lorentzendamm gibt es schon.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Neumünster & S-H
Grömitz Wasserleiche im Jachthafen geborgen Foto: Eine Wasserleiche wurde in Grömitz geborgen.

Am Freitagmorgen wurde im Jachthafen gegen 09.00 Uhr in Grömitz ein männlicher Leichnam aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich um einen 85-jährigen Jachteigner, welcher offenbar nach ersten Ermittlungen auf dem abendlichen Rückweg zu seiner Jacht, welche auch sein Sommerwohnsitz war, im Wasser ertrank. mehr



Anzeige
Foto: Dominick Drexler jubelt nach dem 3:0.
Holstein Kiel gegen FSV Mainz 05
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker