27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Stoffköste
Tausende stöberten auf dem Kleinflecken
Foto: Suchen, finden, bezahlen: An den Ständen der Stoffhändler bei der Stoffköste auf dem Kleinflecken herrschte Höchstbetrieb.

Die 11. Stoffköste lockte am Sonnabend Tausende meist weibliche Kunden auf den Kleinflecken. Es wurde an den Ständen der über 160 Händler in den Stoffauslagen gewühlt, gesucht, gefunden und kräftig gekauft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Angelina Kirsch und Massimo Sinato stehen im Halbfinale von "Let's Dance".
Let's Dance Angelina Kirsch tanzt im Halbfinale

Angelina Kirsch aus Neumünster steht im Halbfinale von "Let's Dance". Je 26 Punkte erhielt das Curvy-Model für den Quickstep und den Schlager-Fusion mit Profitänzer Massimo Sinato. Ausgeschieden ist Faisal Kawusi.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Baustelle auf dem Parkplatz am Stadtwald
Parkplatz-Sanierung Parkbuchten werden asphaltiert

Während am Bad am Stadtwald in Neumünster der Neubau sichtbar wächst, wird nun auch der große Parkplatz jenseits des Hansarings an der Bachstraße aufgehübscht. Bis 9. Juni sind dort die Arbeiten geplant. Die Parkbuchten werden asphaltiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Neumünster Events

Veranstaltungen in
Neumünster. Aktuelle
Termine, News, Infos

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
A7 bei Neumünster

Schwerer Unfall im Baustellenbereich

Foto: In Richtung Hamburg staut sich der Verkehr.

Bei einem Auffahrunfall auf der A7 bei Neumünster sind zwei Autofahrer am Dienstag schwer verletzt worden. Für die Bergungsarbeiten wurde die Autobahn Richtung Hamburg gesperrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Open-Air-Festival

Jazz im Park geht in die neunte Runde

Foto: Stefan Back und Ralf Johannsen

Das Open-Air-Festival Jazz im Park lockt erfahrungsgemäß bis zu 1000 Besucher in den Garten des Caspar-von-Saldern-Hauses in Neumünster. Am Sonntag, 16. Juli, findet es ab 15 Uhr zum neunten Mal statt. Kein Wunder, dass sich fast 200 Bands beworben haben, hier zu spielen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Besuch im Museum

Hilfe im Repair-Café im Tuch+Technik

Foto: Repair-Café

Verschiedene Führungen und der Besuch im Repair-Café, dessen Mitglieder kostenlose Reparaturen anboten: das hatte Tuch+Technik in Neumünster zum Internationalen Museumstag am Sonntag zu bieten. Trotz des guten Wetters verschlug es einige Besucher in das Haus am Kleinflecken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Große Schau der Oldtimer

Chrom-Juwelen bei den Klassiker-Tagen

Foto: Er gilt als das wandelnde Oldtimer-Lexikon: Georg Meyering erklärt hier bei einer Führung durch die Sonderschau Vorkriegsfahrzeuge die Geschichte der Cabrio-Limousine Ford Eifel von 1937.

Die Messe ist mit fünf Jahren noch richtig jung, gezeigt wird richtig Altes: Auf einer Ausstellungsfläche von 35000 Quadratmetern in und an den Holstenhallen in Neumünser werden hier Oldtimer gezeigt. Im Mittelpunkt stehen diesmal Vorkriegsfahrzeuge. Das Interesse an historischen Autos wächst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ein Platz für Tiere

Neues Tierheim will im Juni öffnen

Foto: Alle packen beim Renovieren des Tierheims am Krusenhofer Weg mit an

Überall wird gehämmert, Fliesen abgeschlagen, Tapeten gelöst, Wände gemalt, Toiletten demontiert, der zugewucherte Eingangsbereich wird gerodet. Im Krusenhofer Weg 111 in Wasbek vor den Toren Neumünsters packen viele mit an. In drei Wochen soll hier ein neues Tierheim eröffnet werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Neumünster und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



ANZEIGE
Timmendorfer Strand
Foto: Till Schweiger hat sein erstes Hotel eröffnet: das "Barefoot" in Timmendorfer Strand.

Filmemacher Til Schweiger (53) hat sein erstes Hotel eröffnet. Prominente Gäste aus Kino und TV kamen am Sonnabend zur Party im „Barefoot“-Hotel in Timmendorfer Strand.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Neumünster & S-H
Ursache weiter offen Wedeler Vergnügungszentrum ausgebrannt Foto: Nach dem Großbrand in Wedel bleibt die Ursache weiter unklar.

Nach dem Brand eines Gebäudekomplexes in einem Gewerbegebiet in Wedel mit einem Millionenschaden ist die Brandursache noch offen. Eine Polizeisprecherin konnte dazu am Freitag zunächst keine Angaben machen. Es sei unklar, ob es im Laufe des Tages schon Ergebnisse geben werde. mehr



Anzeige
THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Aktuelle Nachrichten 2/3