1 ° / -1 ° bedeckt

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
FEK „hoch belegt“
Patientenbetten auf dem Flur
Foto: Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster verzeichnet vor allem in der Neurologie und der Medizinischen Klinik eine „Hochbelegung“.

In einigen Stationen von Neumünsters Friedrich-Ebert-Krankenhaus stehen Betten auf den Fluren, wie am Montagabend in der Neurologie. „Die übliche jahreszeitlich bedingte Hochbelegungsphase“, erklärte FEK-Geschäftsführer Alfred von Dollen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei sucht in Neumünster einen jungen Radfahrer.
Lackschäden Polizei sucht jungen Radfahrer

Der Aufmerksamkeit des Autofahrers (38) ist es wohl zu verdanken, dass am Montagmittag gegen 12.20 Uhr im Hansaring Höhe Nummer 146 ein Radfahrer nicht verletzt wurde. Der Fahrer des VW Sharan befuhr den Hansaring in Richtung Forstweg. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Beim Einwohnermeldeamt des Rathauses am Großflecken waren zum Jahresende 2016 exakt 81988 Neumünsteraner gemeldet.
81988 Einwohner Neumünster erneut gewachsen

Die Stadt Neumünster ist im Jahr 2016 erneut gewachsen. Die Einwohnerzahl stieg im vergangenen Jahr um 617, im Jahr davor war es noch ein „sattes“ Plus von 1773 Einwohnern mehr gewesen. Am Jahresende meldete die amtliche Statistik exakt 81988 Neumünsteraner.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Neumünster Events

Veranstaltungen in
Neumünster. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Reifenplatzer bei Lkw
Foto: Nach einem Reifenplatzer geriet ein Lkw gegen die Schutzplanke auf der A7.

Ein Lkw mit Anhänger geriet gegen 5.50 Uhr auf der A7 in Richtung Norden nach einem Reifenplatzer kurz hinter der Anschlussstelle Neumünster Mitte nach rechts in die Außenschutzplanke, die auf einer Länge von etwa einem Kilometer umkippte. Eine Spur ist gesperrt. Der Verkehr staut sich auf zehn Kilometern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freiwillige Feuerwehr Wasbek
Foto: Für 30-jährigeTätigkeit als Wehrführer überreichte Wasbeks Bürgermeister Karl-Heinz Rohloff (links) bei der Jahreshauptversammlung der Freiwlligen Feuerwehr Heinrich Kühl eine Ehrenurkunde.

 Eine Ära ist zu Ende gegangen: Nach 30 Jahren als Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Wasbek trat Heinrich Kühl bei der Jahreshauptversammlung nicht zur Wiederwahl an. Zu seinem Nachfolger wurde Oliver Neumann gewählt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall in Neumünster
Foto: Bei einem Verkehrsunfall in Neumünster wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Unfall in Neumünster ist ein 65 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, fuhr der 65-Jährige am Freitagnachmittag gegen mehrere parkende Autos, kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und fuhr dann gegen eine Hauswand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tierpark Neumünster
Foto: Kami-Patin Gudrun Kelde-Grefe (links), Verena Kaspari und offenbar auch Dingo-Hündin Palantina freuen sich, dass Neuzugang Kami sich gut akklimatisiert.

Neuigkeiten vom ungeplanten Neuzugang Dingo Kami: Der Wildhund, der noch abgetrennt in Quarantäne gehalten wird, blüht nach drei Tagen in Neumünsters Tierpark schon sichtbar auf. Und trotz Hör- und Riechnähe hat Dingo-Rüde Jack (5) bisher nicht aggressiv auf den Neuling reagiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Gewalt an der He-La
Foto: Deutsch als Zweitsprache: Ein junger Mann mit Migrationshintergrund erfüllt eine Aufgabe an der Schultafel.

Mit einer Erhöhung der DaZ-Zentren auf fünf Standorte reagiert das Kultusministerium offenbar auf Gewalttaten an Neumünsters Helene-Lange-Schule. Gleichzeitig legt Schulrat Jan Stargardt Wert darauf, dass die Schule nicht wegen dieser Vorkommnisse geschlossen wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Neumünster und Umland
Veranstaltung in Kiel am 24.01.2017 KN-Talk: Wollen wir ein Europa? Foto: Europa in Schieflage? Der KN-Talk fragt, wie sich Europa verändern sollte.

Im KN-Talk, einer Veranstaltungsreihe der Kieler Nachrichten, ist die Meinung der Bürger gefragt: Welches Europa wollen wir? Prominenter Gast der Diskussionsrunde ist Martin Schäfer, Sprecher von Außenminister Frank-Walter Steinmeier. mehr



ANZEIGE
Leute

Filmförderung in Feierlaune: Kurz nach der Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen hat die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) am Dienstagabend zu ihrer ersten "WarmUp"-Party geladen.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Neumünster & S-H
Dietrichsdorf Zeugen gesucht nach versuchtem Überfall auf Spielhalle Foto: In Dietrichsdorf sollte eine Spielhalle überfallen werden.

Sonnabendfrüh hat ein unbekannter Mann versucht, eine Spielhalle in Neumühlen-Dietrichsdorf zu überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen. mehr



Anzeige
Foto: 21 Nachwuchshandballer reisten nach Kiel, um im Wochenend-Camp zu trainieren und sich so für die nächste Stufe zu qualifizieren. Sieben Talente aus Deutschland und Polen haben den Sprung geschafft.
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker