4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Neumünster

Haus für Haus in Feriendorf wird saniert

Foto: Bernd Ickert (links), Präsident des Rotary Clubs Neumünster, und Oberbürgermeister Olaf Tauras sehen sich die Fliesenarbeiten im Sanitärhaus für Jungen im Kinderferiendorf an.

Fünf Kinderhäuser, zwei mit sanitären Anlagen und ein Küchenhaus gibt es im Kinderferiendorf in Neumünsters Stadtwald. Alles mit dem Charme der 60er-Jahre, allerdings auch marode und sanierungsbedürftig. Die Holzhütten müssen dringend aufgemöbelt werden. Eine Spenden-Welle ist losgetreten worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei

Einbrecher in der Wohnung überrascht

Foto: Ein Ehepaar (59, 60) überraschte am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr einen Einbrecher in seiner Wohnung in der Marienstraße in Neumünster.

Ein Ehepaar (59, 60) überraschte am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr einen Einbrecher in seiner Wohnung in der Marienstraße in Neumünster. Der Unbekannte bedrohte das Paar mit einem Messer und erzwang die Herausgabe von Schmuck und Bargeld.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtentwicklung

Großer Wurf: Neumünster kauft 30 Hektar

Foto: Blick von der Max-Johannsen-Brücke in Richtung Innenstadt.

Die Stadt Neumünster hat 30 Hektar ehemaliges Bahngelände zwischen der Innenstadt und den Holstenhallen gekauft. Es besteht etwa zur Hälfte aus Kleingärten, die zunächst bestehen bleiben. Perspektivisch will die Stadt hier aber Parkplätze, Gewerbeflächen und einen Marktplatz errichten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Vermisste Jugendliche war am Bahnhof

Foto: Die Bundespolizisten nahmen Kontakt zum Sozialen Dienst auf.

Am Bahnsteig in Neumünster hat die Bundespolizei am Montagabend gegen 20.30 Uhr eine 14-Jährige aufgefunden, die zur Fahndung ausgeschrieben war. Sie galt als vermisst und wurde durch die Bundespolizisten in Obhut genommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Holstenhallen kaufen Entwicklungsfläche

Foto: Holstenhallen-Geschäftsführer Dirk Iwersen zeigt das neue Grundstück. Im Hintergrund sieht man die Hallen und (rechts) das Landeslabor.

Die Holstenhallen Neumünster haben ein 23.000 Quadratmeter großes Grundstück in unmittelbarer Nachbarschaft gekauft. Es soll ein Reserveparkplatz werden und besonders zu den großen Messen genutzt werden. Zu Zeiten der Nordbau etwa ist es rund um die Hallen immer eng. Das soll künftig besser werden

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GS Brachenfeld

Thore Schwilp ist der neue Direktor

Foto: Thore Schwilp ist der neue Schulleiter der GS Neumünster-Brachenfeld.

Seit dem 1. Dezember hat die Gesamtschule Neumünster-Brachenfeld wieder einen Mann an der Spitze: Thore Schwilp heißt der Nachfolger von Silke Rohwer, der seiner neuen Wirkungsstätte nach wenigen Tagen attestiert: „Hier herrscht ein wertschätzender Umgang miteinander, bei Lehrern wie bei Schülern.“

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Wiedersehen nach über 30 Jahren

Foto: Mitarbeiter Wolfgang Gradtke durfte nach 32 Jahren zum ersten Mal wieder seine Nichte Sabrina Bülow in die Arme nehmen. Die 37-jährige war extra zur Weihnachtsfeier im Café Jerusalem von Gelsenkirchen nach Neumünster gekommen.

Eine rührende Familienzusammenführung im Café Jerusalem. Der Mitarbeiter Wolfgang Gradtke nahm nach mehr als 30 Jahren seine Nichte Sabrina Bülow wieder in die Arme. Die 37-Jährige war aus Gelsenkirchen extra für diesen Moment nach Neumünster gefahren – ihr Onkel wusste davon nichts.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Café Jerusalem

Besinnliche Feier mit vielen Gesprächen

Foto: Der Chor TonArt, den Leiter Stefan Böhm hier begrüßt, gab bei der Weihnachtsfeier im Café Jerusalem eine Kostprobe seines Könnens.

Besinnliche Stunden erlebten 120 Gäste im Café Jerusalem bei der Weihnachtsfeier am Sonnabendnachmittag. Musik, Gespräche, aber auch das gemeinsame Singen standen im Mittelpunkt. Unter anderem präsentierte der Chor TonArt mit mehreren Stücken eine Kostprobe seines Könnens.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige