3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Trio flüchtete

Versuchter Raub: Polizei sucht Zeugen

Foto: Wer kann Angaben zur nächtlichen Tat machen?

Nach einem versuchten Raub in Neumünster sucht die Polizei Zeugen. Ein 18-Jähriger war in der Nacht zu Donnerstag gegen 0.55 Uhr in der Straße Hinter der Kirche von einem unbekannten Trio angegriffen worden. Die Männer scheiterten daran, ihm das Handy zu entreißen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kinocenter

Cinestar investiert 600.000 Euro

Foto: Das Cinestar-Kino in Neumünster.

Die Lübecker Cinestar-Gruppe hat ihr neues Kinocenter in Neumünster fertig renoviert und 600.000 Euro in neue Sitze,Teppiche und viele andere Dinge investiert. Zwei Monate nach Übernahme wurde auch das Programm hochwertiger: So gibt es jetzt sogar Ballett- und Opernübertragungen aus Opernhäusern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eichenplatz in Neumünster

Polizei sucht flüchtige Einbrecher

Foto: Die Einbrecher hatten es offenbar vorzugsweise auf Bargeld und Schmuck abgesehen.

Die Polizei in Neumünster sucht nach zwei flüchtigen Einbrechern. Das Duo war am Mittwochabend gegen 17.50 Uhr in ein Einfamilienhaus am Eichenplatz eingestiegen. Als es von dem Eigentümer auf frischer Tat erwischt wurde, schlug einer von beiden dem Mann ins Gesicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klimaschutz

Schüler lernen mit dem Energie-Checker

Foto: "Tolle Sache, das Energiebewusstsein so zu schärfen", findet Jannis Lucht (von links), hier mit Swea Evers und Mitschüler Tim Lucht an der Wärmedämmung-Station.

Das Schleswig-Holsteinisch Energieeffizienz-Zentrum macht mobil und besucht Schulen im Land mit dem Energie-Checker: So lernen Schüler, wie man das Klima Schützt und obendrein noch spart. Erste Station war am Dienstag Neumünsters Walther-Lehmkuhl-Schule.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Pannen: Ratsversammlung zieht um

Foto: Kein Platz: SPD-Ratsherr Bernd Delfs (rechts) stand ratlos in der letzten Ratssitzung im Saal, weil kein Platz für ihn war. Pressesprecher Stephan Beitz half ihm bei der Suche.

Die nächste Sitzung der Ratsversammlung von Neumünster wird in die Stadthalle verlegt. Eigentlich sollte sie wieder im Begegnungszentrum "Kiek in" stattfinden, aber dort ging bei der letzten Sitzung zu viel schief: schlechter Ton, falsche Bestuhlung, wackeliges Rednerpult, zu wenig Schnittchen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oberliga SH

VfR Neumünster unterliegt in Eichede

Foto: Auch der zur Pause eingewechselte Rezan Acer (links, gegen Schilksees Berg Pekgür) konnte dem Spiel des VfR Neumünster nicht auf die Sprünge helfen.

Quo vadis, VfR Neumünster? Aufgrund vieler Spielausfälle ist das Tabellenbild der Fußball-Oberliga in Schieflage geraten, dennoch bietet es einen Anhaltspunkt: Die Veilchen belegen nach der 1:4-Schlappe beim SV Eichede den siebten Tabellenplatz. Die Spitzenteams sind nur mit dem Fernglas zu erahnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verbandsliga West

SG Padenstedt macht es spannend

Foto: Die SG Padenstedt hatte in Itzehoer gleich sechsmal Grund zum kollektiven Torjubel.

Dramatisches Spiel beim Itzehoer SV. Trotz Unterzahl verkürzte der Drittletzte der Fußball-Verbandsliga West gegen die SG Padenstedt einen 0:4-Rückstand auf 3:4, musste sich dem Tabellenneunten aber letztlich mit 4:6 geschlagen geben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Riesenspende für das Kinderferiendorf

Foto: Spendenübergabe: Die Round Tabler Holger Grümmer, Ralph Godbersen (First Reisebüro), Christof Trautmann und Finn Krieger (von links) überreichten zwei Schecks an Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger.

Der Serviceclub Round Table Neumünster hat den Erlös des 14. Entenrennens ausgeschüttet: 16.000 Euro fließen in die Sanierung des Kinderferiendorfes. Alle Serviceclubs der Stadt kümmern sich gemeinsam um die Einrichtung im Stadtwald, in der Generationen von kleinen Neumünsteranern zu Gast waren

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige