25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Buntes Programm
"Hammerwochenende" in Neumünster
Foto: Premiere: Round Table Präsident Dennis Schulz (Mitte) freute sich, dass Monika und Georg Teinert erstmals beim Entenrennen Startlizenzen erworben hatten.

Neumünster „Hammerwochenende“ in der City: Mehrere Großveranstaltungen lockten an beiden Tagen Tausende Menschen in die Neumünsteraner Innenstadt. Höhepunkt war der verkaufsoffene Sonntag. Entspannt wurde der Trubel bei schönstem Spätsommerwetter genossen. Die befürchteten Verkehrsstaus blieben aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Das Gaunerpärchen sorgte für Lachsalven.
Premiere der Niederdeutschen Bühne Ein absoluter komödiantischer Genuss

Mit einem echten Kracher ist die Niederdeutsche Bühne Neumünster (NBN) in ihre 94. Spielzeit gestartet. Die Komödie „Twee as Bonnie un Clyde“ (Zwei wie Bonnie und Clyde) sorgte für nicht enden wollende Lachsalven im Publikum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Menschen schwer verletzt.
Neumünster Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Sonnabend in Neumünster wurden zwei Menschen schwer verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Streit um Taxirechnung
Foto: Ein Fahrgast wollte die Taxirechnung nicht bezahlen.

Hätte der 52-Jährige aus Neumünster am Freitagabend besser einmal seine Taxirechnung bezahlt: Nun muss er sich wegen Betruges, Bedrohung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klaus-Groth-Schule
Foto: 820 Schüler starteten beim Spendenlauf in Neumünster.

Bei einem Spendenlauf - an dem alle 820 Schüler der Klaus-Groth-Schule Neumünster teilnahmen - kam eine Spendensumme von 10.249 Euro zusammen. Stufenweise wurde auf dem ausgeschilderten 750 Meter langen Rundparcours durch Rencks Park gestartet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landtagswahl
Gehen optimistisch in den Wahlkampf: Ministerpräsident Torsten Albig und Kirsten Eickhoff-Weber, die fast einstimmig zur SPD-Kandidatin für den Wahlkreis 11 Neumünster/Boostedt gekürt wurde.

Grandioses Ergebnis für Kirsten Eickhoff-Weber: 31 von 32 stimmten für die 55-jährige Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der SPD als Kandidatin für die Landtagswahl 2017 im Wahlkreis 11 Neumünster-Boostedt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fete im Rathaus
Foto: Neumünster ist Fairtrade-Stadt: Oberbürgermeister Olaf Tauras (von rechts), Stadtpäsidentin Katharina Schättiger und Ehrenbotschafter Manfred Holz mit der Urkunde und einem Teil der vielen Akteure, die zu diesem Siegel ihren Beitrag geleistet haben.

Seit Freitagmittag 12.50 Uhr ist Neumünster Deutschlands 429. Fairtrade-City. Das wurde im Rathaus-Foyer mit offizieller Urkunden-Übergabe und einer Riesenfete bei Bananen, Kaffee und Kuchen gefeiert – alle Produkte aus fairem Handel versteht sich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster
Foto: Andreas Gärtner mit der Openpetition in Neumünsters Frankenstraße. Der geplante Ausbau samt Anliegerbeteiligung gab den Anstoß für seine Initiative.

Andreas Gärtner aus Neumünsters Frankenstraße hat Großes vor. Sein Ziel: In Schleswig-Holstein soll die Straßenbaubeitragssatzung mit hohen Anliegerkosten gekippt werden. Auf der Internet-Plattform „openPetition“ hatten sich bis Donnerstagmittag bereits 370 Bürger mit der Initiative solidarisch erklärt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Zeugen
Foto: Am Mittwoch, 7. September, gegen 17.55 Uhr wurde in Kronshagen an der Kreuzung Eckernförder Straße/Johann-Fleck-Straße eine 23-jährige Radfahrerin von einem silberfarbenen Pkw angefahren.

Am Mittwoch, 7. September, gegen 17.55 Uhr wurde in Kronshagen an der Kreuzung Eckernförder Straße/Johann-Fleck-Straße eine 23-jährige Radfahrerin von einem silberfarbenen Pkw angefahren. Die Polizei Kronshagen bittet sowohl den Pkw-Fahrer als auch andere mögliche Unfallzeugen sich unter der Tel. 0431/ 585950 zu melden.   

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Missbrauch in Flüchtlingsheim
Foto: Das Kieler Landgericht hat einen 22-Jährigen zu einer Haftststrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt.

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines vierjährigen Jungen in einer Flüchtlingsunterkunft bei Neumünster hat das Kieler Landgericht einen 22-Jährigen zu einer Haftststrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deponie Wittorferfeld
Foto: Norbert Bruhn-Lobin mit Proben von der 2,5 Millimeter dicken Kunststoffdichtung und der Mergelschicht, die die wesentlichen Bestandteile des Deponiedeckels bilden werden. Im Hintergrund der „Berg“ und rechts das kleine Aggregat, das Deponiegas in Strom umwandelt.

Bei ihrer Inbetriebnahme im August 1991 galt sie als die modernste Mülldeponie Europas, im September 2014 war dann Schluss mit Abfall in Wittorferfeld in Neumünster. Ab 2023 soll mit der endgültigen Abdeckelung begonnen werden. Die SWN rechnen mit Kosten von 30 Millionen Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Neumünster & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 26.09.2016 Foto: Für ihre Schwarzweiß-Fotoserie „Mensch ist Mensch“ erhielt Luka Naujoks den Kieler Kulturpreis für Kinder und Jugendliche 2015. Am Montag startet ihre Ausstellung.

Für ihre Schwarzweiß-Fotoserie „Mensch ist Mensch“ erhielt Luka Naujoks den Kieler Kulturpreis für Kinder und Jugendliche 2015. Am Montag startet die Fotoausstellung. In Kiel tagt erneut der parlamentarische Untersuchungsausschuss zu den Friesenhof-Heimen. Weitere Themen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Neumünster und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.09.2016 Mit Özcan Cosar geht’s lustig zu Ohne Scheuklappen: Özcan Cosar.

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Zuim Beispiel bei seinem Auftritt im KN-Comedy-Club am Montag in Kiel. mehr



ANZEIGE
Unfälle

Ein Kleintransporter aus Schleswig-Holstein ist am Sonntag auf der Autobahn 20 bei Neubrandenburg-Nord von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und die Schutzplanke durchbrochen.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Neumünster & S-H
Grömitz Wasserleiche im Jachthafen geborgen Foto: Eine Wasserleiche wurde in Grömitz geborgen.

Am Freitagmorgen wurde im Jachthafen gegen 09.00 Uhr in Grömitz ein männlicher Leichnam aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich um einen 85-jährigen Jachteigner, welcher offenbar nach ersten Ermittlungen auf dem abendlichen Rückweg zu seiner Jacht, welche auch sein Sommerwohnsitz war, im Wasser ertrank. mehr



Anzeige
Foto: Lukas Nilsson ballt seine Fäuste und schreit dabei laut.
THW Kiel gegen Paris Saint-Germain
  • Kommentare
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!