7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Zwei Verletzte

Notarztwagen kollidiert mit Mercedes

Foto: Ein Notarztwagen ist in Neumünster mit einem Mercedes zusammengestoßen.

Ein Notarzt-Einsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr ist Montagvormittag auf der Kreuzung Haart/Ring in einen Unfall verwickelt worden. Es kollidierte - quasi in Sichtweite des Friedrich-Ebert-Krankenhauses - mit einer Mercedes A-Klasse. Zwei Personen wurden leicht verletzt und in die Klinik gebracht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkaufsoffener Sonntag

Shoppen und Swingen auf einen Streich

Foto: Die Hedgehog Stompers mit Michael Weiß an der Trompete heizten mit deftigem britischen Jazz den zahlreichen Zuhörern auf dem Gänsemarkt ein.

Jazz lag in der Luft, bei strahlendem Herbstwetter. Neumünster hatte zum letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres eingeladen. Und die Mischung ging auf. Nicht nur in der Innenstadt öffneten die Geschäfte ihre Türen. Auf drei Bühnen begleiteten sechs Jazz-Formationen das Shopping-Ereignis.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Millionen für Schulbau in Gefahr?

Foto: Dieser Trakt der Hans-Böckler-Siedlung-Schule soll energetisch saniert werden an Dach und Fenstern,erklärte der stellvertretende Schulleiter Simon Schön.

Oberbürgermeister Olaf Tauras hat Widerspruch gegen den Ratsbeschluss eingelegt, die Ausschreibung von drei Schulbau-Vorhaben "alternativ" in Modulbauweise auszuschreiben. Dadurch könnte Neumünster satte 3 Millionen Euro Fördermittel verlieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Im Schaufenster ist schon Winterzeit

Foto: Corinna Völzer, Geschäftsführerin des Uhrenhauses Kamann, hat schon einige Tage vor der Zeitumstellung damit begonnen, die Uhren in der Auslage eine Stunde zurückzustellen.

Wecker, Armband- und Wanduhr, Uhr am Herd und der Mikrowelle – an was man alles bei der Umstellung auf die Winterzeit wieder denken muss…! Aber es geht noch schlimmer: Im Neumünsteraner Uhrenhaus Kamann müssen Hunderte Uhren neu gestellt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Besseres Klima im Neuen Ratssaal

Foto: Der Neue Ratssaal gleicht einem großen Klettergerüst. Voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern die Arbeiten an der Be- und Entlüftungsanlage.

Wenn sich im Sommer die Lokalpolitiker mal wieder die Köpfe heiß reden, wird die Temperatur im Neuen Ratssaal künftig trotzdem bei 20 bis 22 Grad bleiben. Für rund 300.000 Euro wird zurzeit die Lüftungsanlage um ein Klimagerät erweitert. Drei Monate Bauzeit sind dafür geplant.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Weihnachtsmarkt wieder mit Eisbahn

Foto: Auch in diesem Jahr wird auf dem Weihnachtsmarkt eine Eisbahn aufgebaut. Oberbürgermeister Olaf Tauras wird zur Eröffnung wieder die Schlittschuhe anziehen.

Oberbürgermeister Olaf Tauras stand die Freude im Gesicht. Donnerstag verkündete er die frohe Botschaft zum diesjährigen Weihnachtsmarkt. „Wir werden wieder eine Eisbahn haben“, sagte er. Die Kosten von rund 60.000 Euro für das Vergnügen sind nur dank des Sponsorings vieler Unternehmen zu stemmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Viel Weihnachten im Schuhkarton

Foto: Frauke Gieseler engagiert sich seit 15 Jahren für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton. Aus persönlichen Gründen ziehen sie und ihr Mann Andreas sich jetzt zurück.

Viel passt nicht in einen Schuhkarton. Und doch ist es für viele bedürftige Kinder auf der ganzen Welt ein komplettes Weihnachten. Denn mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ bekommen sie Geschenke. Seit 15 Jahren engagieren sich Frauke und Andreas Gieseler aus Neumünster für die Aktion.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei Neumünster

Fleisch im Wert von 40000 Euro gestohlen

Foto: Eine große Menge Fleisch hat ein 38-Jähriger in Neumünster gestohlen und in Hamburg verkauft.

Aus einem Fleischverarbeitungsunternehmen in Neumünster hat ein 38-jähriger Mann in der Nacht vom 16. auf 17. Oktober 2017 rund 300 Kilogramm hochwertiges Fleisch gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte es einen Wert von rund 40.000 Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige