3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Neumünster
Neumünster

Holstenhallen kaufen Entwicklungsfläche

Foto: Holstenhallen-Geschäftsführer Dirk Iwersen zeigt das neue Grundstück. Im Hintergrund sieht man die Hallen und (rechts) das Landeslabor.

Die Holstenhallen Neumünster haben ein 23.000 Quadratmeter großes Grundstück in unmittelbarer Nachbarschaft gekauft. Es soll ein Reserveparkplatz werden und besonders zu den großen Messen genutzt werden. Zu Zeiten der Nordbau etwa ist es rund um die Hallen immer eng. Das soll künftig besser werden

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GS Brachenfeld

Thore Schwilp ist der neue Direktor

Foto: Thore Schwilp ist der neue Schulleiter der GS Neumünster-Brachenfeld.

Seit dem 1. Dezember hat die Gesamtschule Neumünster-Brachenfeld wieder einen Mann an der Spitze: Thore Schwilp heißt der Nachfolger von Silke Rohwer, der seiner neuen Wirkungsstätte nach wenigen Tagen attestiert: „Hier herrscht ein wertschätzender Umgang miteinander, bei Lehrern wie bei Schülern.“

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Wiedersehen nach über 30 Jahren

Foto: Mitarbeiter Wolfgang Gradtke durfte nach 32 Jahren zum ersten Mal wieder seine Nichte Sabrina Bülow in die Arme nehmen. Die 37-jährige war extra zur Weihnachtsfeier im Café Jerusalem von Gelsenkirchen nach Neumünster gekommen.

Eine rührende Familienzusammenführung im Café Jerusalem. Der Mitarbeiter Wolfgang Gradtke nahm nach mehr als 30 Jahren seine Nichte Sabrina Bülow wieder in die Arme. Die 37-Jährige war aus Gelsenkirchen extra für diesen Moment nach Neumünster gefahren – ihr Onkel wusste davon nichts.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Café Jerusalem

Besinnliche Feier mit vielen Gesprächen

Foto: Der Chor TonArt, den Leiter Stefan Böhm hier begrüßt, gab bei der Weihnachtsfeier im Café Jerusalem eine Kostprobe seines Könnens.

Besinnliche Stunden erlebten 120 Gäste im Café Jerusalem bei der Weihnachtsfeier am Sonnabendnachmittag. Musik, Gespräche, aber auch das gemeinsame Singen standen im Mittelpunkt. Unter anderem präsentierte der Chor TonArt mit mehreren Stücken eine Kostprobe seines Könnens.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstein-Chor

Eine musikalische Weihnachtskreuzfahrt

Foto: Der Holstein-Chor inszenierte das Weihnachts-TraumSchiff“ am Sonnabend zwei Mal in der Stadthalle Neumünster. Harri Schmidt als Kapitän leitete durch das Programm.

Auf eine musikalische Weihnachts-Traumschiff-Reise entführte der Holstein-Chor Neumünster am Sonnabend bei zwei Aufführungen in der Stadthalle gut 1000 Gäste. Weihnachtsklassiker, aber auch andere bekannte Songs, die in eine unterhaltsame Reise eingebettet wurde, stimmte das Publikum aufs Fest ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spielausfälle

Wankendorf gegen Neumünster fällt aus

Foto: Auch an diesem Wochenende muss vielerorts der Spielbetrieb ruhen.

Der Winter rückt näher und damit kommt es auch zwangsläufig häufiger zu Spielabsagen. Nach jetzigen Stand sind bereits zahlreiche Spielklassen betroffen. In der Oberliga Schleswig-Holstein fällt beispielsweise die Partie zwischen dem TSV Wankendorf und dem VfR Neumünster ins Wasser.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwimmbäder

Nackt ist out in Sauna und Dusche

Foto: Sauna im Bad am Stadtwald Neumünster

Im Schwimmbad Neumünster gab es zum ersten Mal einen Textilsauna-Abend. Kunden hatten oft danach gefragt. Offenbar gibt es einen Trend gerade bei jungen Leuten, sich nicht nackt zu zeigen. Das gilt auch für Fitness-Studios oder Sportvereine: Nach dem Sport wird immer öfter in Unterwäsche geduscht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sponsoren halfen

Tierpark: Neues Haus für Fund-Reptilien

Foto: Im Fundtierhaus hat Verena Kaspari auch das Jemenchamäleon Gismo einquartiert, für das OB Olaf Tauras die Patenschaft übernehmen will.

Abgegeben oder ausgesetzt, aus dem Auto geworfen oder aus Messie-Haushalten gerettet: Für Fund-Reptilien mit solchen Schicksalen kann Neumünsters Tierpark jetzt ein neues Haus mit einem Dutzend Terrarien anbieten. Lokale Sponsoren haben beim Bau geholfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige